amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
01.Okt.2004
Martin Wolf / ToT-Team (ANF)


Bericht von der Entwicklerkonferenz SNDF 2004 in Frankfurt (Update)
Martin Wolf vom Team Tales of Tamar hat uns einen Bericht zur SNDF 2004 übermittelt.

»Gestern haben wir die Möglichkeit bekommen, der Entwickler-Konferenz "SNDF 2004" beizuwohnen, welche von Freescale veranstaltet und von Genesi mitorganisiert wurde.

Die Entwicklerkonferenz lief insgesamt über drei Tage und hat an einem der exquisitesten Orte stattgefunden, welche ich mir derzeit überhaupt vorstellen kann: Im Frankfurter Sheraton-Hotel, Flughafen Frankfurt, Terminal 1.

Geladen und anwesend waren über 40 Gäste aus dem Amiga- und Linux-Bereich. Thema der Veranstaltung war die Vorführung des ODW-Pegasos-II, inklusive kleiner Einführung und Einarbeitung in die AltiVec-Programmierung. Die Vorführung ging von 14 Uhr mittags bis 19 Uhr abends. Abschließend durften sich jeder Teilnehmer noch an einem hervorragendem Buffet bedienen.

Sowohl Ankunft bzw. Einchecken, als auch Aufbau, Vorstellung und Vorführung zeichneten sich durch äußerste Professionalität aus, wie es das zuletzt in den besten Commodore-Zeiten gegeben haben mag. Die Vorführung der AltiVec-Programmierung war fachlich sehr kompetent (wenn auch etwas zu schnell für mich als AmigaOS-User :-)).

Zum Abschluss dieser Veranstaltung durfte jeder Teilnehmer den Rechner, den er vor sich hatte mit nach Hause nehmen und behalten. Im übrigen war neben Linux auf jedem Rechner auch MorphOS vorinstalliert.

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Sven Luther von Genesi bedanken, der unsere Teilnahme möglich gemacht hat. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an alle Freescale-, Genesi- und BPlan-Mitarbeiter.

Guter Job! Weiter so!

Wolfen
ToT-Team

Lustige Anekdote am Rande: Als wir eintrafen, mussten wir alle noch ein wenig an unseren Rechnern arbeiten. Dabei hat es wohl einen Pegasos, in der zweiten Reihe, zerschossen. Der Rauch zog bis zur Decke auf und eine kurze Sekunde lang machte sich wohl jeder darüber Sorgen, was passieren würde, wenn der Rauch die Feuermelder aktiviert :-)«

Update: (19:42, 01.10.04, snx)
Zwischenzeitlich hat Genesi auch selbst eine Pressemitteilung zur SNDF-Teilnahme veröffentlicht, in welcher sich führende Freescale-Angehörige positiv zum Pegasos äußern. Neben der Vergabe von kostenlosen Pegasos-Computern an die teilnehmenden Entwickler (amiga-news.de berichtete) wird hierin ebenfalls erneut betont, dass außer diversen Linux-Distributionen auch MorphOS auf den SNDF-Rechnern installiert war. (ps)

[Meldung: 01. Okt. 2004, 13:33] [Kommentare: 27 - 02. Okt. 2004, 00:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.