amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
18.Nov.2004
Carsten Siegner (ANF)


Test: Kompatibilität eines Pocket-Videorecorders mit MorphOS
Nachdem sich Carsten Siegner einen Pocket-Videorecorder zugelegt hat, ist er der Frage nachgegangen, ob sich dieses Modell, ein Archos AV400, angesichts seiner USB-Schnittstelle auch problemlos am Pegasos unter MorphOS nutzen lässt. Er schreibt:

"Jeder, der gerne einen echten Hardware-Encoder für den Pegasos haben möchte, der schaue sich einmal den AV400 von Archos an. Das ist ein Pocket-Videorecorder, der in Echtzeit Videos im MPEG4-SP-Format kodieren und dekodieren kann. Außerdem beherrscht er MP3-, WMA- und WAV-Wiedergabe sowie WAV-Aufnahme.

Da er über eine USB-Schnittstelle verfügt, kann ich mir nach einer Aufnahme das Video auch unter MorphOS entweder mit dem MPlayer direkt ansehen oder einfach aus dem Gerät auf meine Festplatte kopieren.

Auch lässt sich mit einem entsprechenden Aufnahmeprogramm eine DVD im DIVX4-Format direkt auf der geräteinternen 20GB-Festplatte erstellen, so dass ich mir dann diese Videodatei über den Videoausgang auf jedem beliebigen Fernseher ansehen kann. Dabei bleibt die Wiedergabequalität durchaus auf der Höhe der jeweiligen DVD. Wenn ich dagegen ein Video mit dem Gerät selbst aufnehme, dann ist die Bildqualität etwa so gut wie eine SVCD." (snx)

[Meldung: 18. Nov. 2004, 07:23] [Kommentare: 5 - 19. Nov. 2004, 09:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.