amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
05.Mär.2005
Jens Schönfeld (ANF)


individual Computers: Großes News-Update

Catweasel MK4 in Auslieferung

Heute vor genau einem Monat hat die Auslieferung des Catweasel MK4 begonnen. Mittlerweile sind alle Vorbestellungen abgearbeitet, und wir bedanken uns bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die Geduld. Die erneute Verzögerung in der Produktion entstand durch die Umstellung auf einen bleifreien Produktionsprozess. Wir haben den Prozess jetzt vollständig im Griff, und sind somit bestens auf die neuen gesetzlichen Bestimmungen, die ab 2006 in Kraft treten, vorbereitet.

MMC64 Produktion abgeschlossen

Mit dem gleichen bleifreien Produktionsprozess hat Montag dieser Woche die Produktion des von Oliver Achten entwickelten MMC64 begonnen. Der Flashkarten basierte Massenspeicher für den Commodore 64 wird seit Freitag den 4. März 2005 ausgeliefert. Bestellungen werden ab sofort über unser Kontaktformular bzw. per E-Mail entgegengenommen. Der Preis beträgt 49,- EUR.

Neue Deathbed Vigil DVDs eingetroffen

Der Film von Dave Haynie über die letzten Tage der Firma Commodore erfreut sich konstanter Beliebtheit, so dass wir wieder neue DVDs importiert haben. Der deutsche Zoll hat die DVDs am 4. März 2005 freigegeben, und wir können sie nun im freien Warenverkehr der EU versenden. Aufgrund des momentan sehr günstigen Dollarkurses konnten wir den Preis auf 34,90 EUR incl. 16 % MWST senken. Es handelt sich wieder um DVD-R Medien, und wir haben für den europäischen Markt die PAL-Version importiert. Dave hat in dieser Lieferung nicht nur die Inlays, sondern auch die DVDs selbst signiert, worüber sich alle Sammler sicher freuen werden.

Neue Software für Catweasel MK4

Leider hat das Windows Betriebssystem einige Überraschungen bereitgehalten, die wir im Betatest nicht berücksichtigen konnten. Bei einigen Kunden ließ sich die mitgelieferte Software für den Catweasel MK4 gar nicht installieren, bei anderen gab es unerklärliche Fehler. Der neue Treiber ist nicht nur für den Catweasel MK4, sondern auch für den Catweasel MK3 geeignet, und löst alle bislang bekannten Probleme.

Download: CWMK40107.zip (68 KByte)

Der Treiber ist für Windows 2000 und Windows XP (alle Versionen) geeignet. Vor der Installation entfernen Sie bitte manuell alle Elemente des alten Treibers wie im Readme beschrieben. Nutzer von Windows 2000 sollten vor der Neuinstallation unbedingt prüfen, ob sie evtl. das Update 822831 benötigen, da sich der Treiber sonst nicht installieren lässt.

Auch für den Classic-Amiga gibt es nun Software, die den Catweasel MK4 unterstützt. Die neue Version des multidisk.device V3.65 nutzt OpenPCI, um den Controller über eine Prometheus PCI-Brückenkarte anzusprechen. Andere von OpenPCI unterstützte Systeme konnten wir leider nicht testen, und können daher die Funktion nicht garantieren.

Download: multidisk365.lha (40 KByte)

individual Computers bei Veranstaltungen

Wir freuen uns besonders, auch dieses Jahr wieder das Szene-Event Breakpoint finanziell zu unterstützen, das traditionell zu Ostern stattfindet. Dieses Jahr wird ein neuer Veranstaltungsort genutzt, der wieder einige Rekorde brechen wird. Besonders freuen wir uns auf den größten "Bigscreen", den es je auf einer Demo-Party gegeben hat, sowie die dieses Jahr erstmals eingeführten Seminare.

Am 2. April 2005 findet in Trondheim, Norwegen die AmiTron 2005 statt. Das Hauptaugenmerk liegt bei dieser kleinen Messe auf dem Amiga, von dem alle Modelle vom ältesten A1000 bis hin zum Micro-A1 gezeigt werden. Wegen häufiger Nachfrage werden wir jedoch auch eine Demonstration unserer Produkte im Retro-Computing Bereich geben, wie z. B. die Verwendung eines Commodore 64 als Webserver. (cg)

[Meldung: 05. Mär. 2005, 15:03] [Kommentare: 33 - 06. Mär. 2005, 19:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.