amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
19.Apr.2005
ANN (Webseite)


Doppeljubiläum beim CAPS-Projekt: 4. Geburtstag und 2500 Spiele konserviert
Das seit jetzt vier Jahren tätige CAPS-Team, das sich die Archivierung alter, kopiergeschützter Amiga-Spiele inklusive des Kopierschutzes auf die Fahnen geschrieben hat, hat weitere 51 Spiele in das CAPS eigene Format konvertiert, welches beispielsweise auch von neueren UAE-Versionen gelesen werden kann.

Damit beläuft sich die Gesamtzahl der im Originalzustand konservierten Amiga-Spiele nunmehr auf runde 2500 Titel.

Besonders stolz zeigt sich das CAPS-Team angesichts dieses Doppeljubiläums insbesondere darüber, dass nach jahrelanger Suche tatsächlich doch noch eine unmodifizierte Version von "The Great Giana Sisters" gefunden werden konnte. Dieses Spiel war nicht nur für bloß wenige Wochen im Handel, bevor es infolge rechtlicher Drohungen zurückgezogen wurde, sondern modifiziert auch seine eigene Diskette beim ersten Spielen. (snx)

[Meldung: 19. Apr. 2005, 07:55] [Kommentare: 8 - 21. Apr. 2005, 13:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.