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30.Aug.2005
MorphOS Development Team


MorphOS: SDK für TinyGL veröffentlicht (Update)
Registrierten Entwicklern steht ab sofort unter dem Titellink das Software Development Kit (SDK) für TinyGL zur Verfügung. Im Archiv sind die Dokumentation sowie alle benötigten Includes und Linker-Libraries enthalten, um MorphOS-native 3D-Programme schreiben zu können.

Update: (09:36, 31.08.05, snx)
Unter anderem die folgenden Funktionen sind implementiert worden:
  • Alle grundlegenden Funktionen wie blending, scissoring, alphatesting, culling, depthfunction, polygon offset, texture objects, texture env und param, etc.
  • Color und depth masking
  • Stencil (Radeons)
  • Evaluators (glEvalXXX-Funktionen)
  • Variable Größen für Punkte und Linien; smooth points
  • Texturkoordinaten-Generierung (auch NV-Erweiterung für cubemaps)
  • Lesen und Schreiben (einschließlich Setup via Pixeltransfer) zum/vom Framebuffer (auch das Schreiben von Bitmaps)
  • User clipping planes
  • Attribute-Stack (auch für Client-Attribute)
  • Selection buffer
  • Lighting
  • Vertex arrays
  • Multitexturing (auch mit vertex arrays)
  • Model/projection/texture matrix handling
  • Palettentexturen (auch geteilte Paletten auf Hardware mit echten Palettentexturen)
  • Mipmapped textures
  • Cubemaps
  • Display lists
  • Einige eingebaute GLU-Funktionen; Rest in der linker.library
  • Eingebaute einfache GLUT-Implementation; zusätzliche Funktionen in der linker.library
(cr)

[Meldung: 30. Aug. 2005, 13:45] [Kommentare: 15 - 01. Sep. 2005, 18:21]
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