amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
25.Okt.2005
Andreas Etzrodt (ANF)


Interview mit PureBasic-Entwickler Laboureur: Fortführung der Amiga-Version
Wie Frédéric 'AlphaSND' Laboureur in einem gestern veröffentlichten Interview berichtet, ist die Weiterentwicklung von PureBasic für AmigaOS noch nicht gestoppt. Während die Windows-, Linux- und mittlerweile auch MacOSX-Fassungen die Versionsnummer 3.9 tragen, war die Verfügbarkeit der Amiga-Variante bislang auf Version 2.9 und somit weniger Funktionen beschränkt.

Im besagten Interview unter dem Titellink heißt es nun: "Ich kompiliere immer noch den aktuellen Compiler auf AmigaOS - um zu sehen, ob er arbeitet, und er tut es immernoch. Auch Doobrey arbeitete viel an den 680x0-Libraries, um sie zu verbessern und viele neue Funktionen hinzuzufügen, daher sollte es ein neues Release für den Classic Amiga geben. Ich weiß aber nicht wann, wir müssen alles erst synchronisieren und testen/zusammenstellen. Es ist zunächst keine PPC-Version geplant, aber die 680x0 sollte auf OS4 lauffähig sein, was bei der aktuellen Version nicht der Fall ist." (snx)

[Meldung: 25. Okt. 2005, 05:37] [Kommentare: 3 - 26. Okt. 2005, 08:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.