amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Okt.2005
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOne: Treiber für den AC97-Onboard-Sound
Wie Davy Wentzler mitteilt, hat er mit der Hilfe von Stephen Brookes einen funktionierenden AC97-Treiber für den Onboard-Sound der frühen AmigaOne-Boards erstellen können.

Später ausgelieferte Mainboards waren hingegen nicht mehr mit dem entsprechenden Sigmatel-Chip bestückt worden, welcher sich links des AGP-Steckplatzes unter der Grafikkarte befand.

Die erste Version des Treibers ist noch sehr einfach gehalten und bietet neben der Wiedergabe lediglich Überwachung des CD-Eingangs. Lautstärkeregler und weitere Funktionen fehlen hingegen und sollen später ergänzt werden.

Sollten Sie noch über den AC97-Chip verfügen und den Treiber nutzen, würde sich der Autor über eine kleine PayPal-Spende von 5 Euro freuen.

Download: via686b_ahi.lha (10 KB) (snx)

[Meldung: 26. Okt. 2005, 12:06] [Kommentare: 65 - 29. Okt. 2005, 13:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.