amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Dez.2005
Jens Schönfeld (ANF)


Fernsehtipp: Galileo (Pro 7) erinnert an den C64
Im Rahmen der Sendung "Galileo" wird es einen Beitrag zum C64 geben. Pro 7 kündigt den siebenminütigen Beitrag wie folgt an:

"Jedes Jahr werden werden weltweit 160 Millionen Computer verkauft. In jedem Büro steht einer, in fast jedem Arbeitszimmer. Die meisten gehen heute selbstverständlich mit drahtloser Verbindung ins Internet. Aber so lange ist es auch nicht her, dass in Büros noch Schreibmaschinen standen. Wissen Sie noch, welcher Computer den Boom ausgelöst hat? Galileo blickt ein kleines Stück zurück und findet den C64 - inzwischen ein verstaubter Oldie unter den PCs - aber wohl der entscheidende Schritt von der Schreibmaschine zum Computer."

Der Beitrag wurde bereits im August dieses Jahres von der Virgofilm AG gedreht. Bei genügend positiver Resonanz soll dies der Start einer Serie sein, die sich mit Meilensteinen der technischen Entwicklung beschäftigt. Die Möglichkeit, dass auch der Amiga einmal Thema dieser Serie sein kann, wurde bereits besprochen. (snx)

[Meldung: 20. Dez. 2005, 14:36] [Kommentare: 38 - 22. Dez. 2005, 18:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.