amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
01.Apr.2006



Apple feiert 30. Geburtstag
Happy Birthday, Apple: Der 1. April 1976 ging in der Computer-Geschichte als Tag der Gründung des Computer-Pioniers ein. Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne bastelten zu dieser Zeit an der Fertigstellung des revolutionären Apple I und unterschrieben einen zehnseitigen Gesellschafter-Vertrag, den der spätere Apple-Investor Mike Markkula als das "wunderlichste Dokument" bezeichnete, das er je gelesen habe. Wayne stieg kurze Zeit darauf gegen eine Abfindung von 500 Dollar aus der Firma aus, weil er sich gegen den von Jobs festgelegten satanischen Preis des Apple I in Höhe von 666,66 sträubte. Der Apple I und seine vielen Nachfolger bis zur heutigen Macintosh-Familie wurde ein gigantischer Erfolg und revolutionierte die Computertechnik - Apple schrieb Geschichte und ist heute, nach einer Durststrecke in den 90er Jahren, wieder eines der angesagtesten Unternehmen im IT-Markt. (nba)

[Meldung: 01. Apr. 2006, 12:46] [Kommentare: 2 - 01. Apr. 2006, 13:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.