amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
21.Okt.2006
Heinz-Raphael Reinke (ANF)


Entwicklungsumgebung: AmiDevCpp 0.9.6 (Betaversion)
Die Entwicklungsumgebung AmiDevCpp von Heinz-Raphael Reinke liegt jetzt in der Version 0.9.6 vor. Mit dem IDE lassen sich Programme für MS Windows, AmigaOS, AmigaOS 4, MorphOS und AROS/x86 erzeugen.

In der neuen Version wurde die Dev-C++-Umgebung durch wx-Dev-C++ ersetzt, welches eine Weiterentwicklung von Dev-C++ ist. Das neue IDE ist im wesentlichen schneller und weniger fehlerbehaftet als sein Vorgänger und bietet einen WxWidgets-Formdesigner für Windows-Entwickler.

Die Cross-Compiler und SDKs sind im Vergleich zur Version 0.9.5 unverändert, sollten also funktionieren. Dennoch sollte nach Ansicht des Autors das ganze als Betaversion betrachtet werden, da noch keine umfangreicheren Tests durchgeführt wurden.

Des weiteren finden sich nun weitere Beispielprojekte für verschiedene Plattformen im Examples-Verzeichnis. Auch wurde die Dokumentation im Help-Verzeichnis zum Teil überarbeitet. (snx)

[Meldung: 21. Okt. 2006, 11:39] [Kommentare: 4 - 21. Okt. 2006, 14:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.