amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Sep.2007
Andreas Magerl (ANF)


Neue Amiga Future Webseite online
Pressemitteilung: Wir haben die letzten Wochen viel Zeit und auch Geld in die Amiga Future Homepage investiert. Nun ist es endlich soweit: Seit gestern abend ist die neue Page online.

Die neue Homepage erkennt automatisch welche Sprache der User auf seinem Computer eingestellt hat. Ist diese deutsch so wird die deutsche, und ist sie englisch so wird die englische Page geladen. Registrierte User haben davon unabhängig natürlich die Möglichkeit in den Page-Einstellunge zwischen deutsch und englisch frei zu wählen. Im übrigen sollten alle registrierten User ihre Einstellungen überprüfen. Es ist einiges neues dazu gekommen.

Die Suchroutinen auf der gesamten Homepage wurden verbessert. So ist es ab sofort möglich auf jeder Seite in allen Datenbanken zu suchen.

Es wurde eine neue Gallery installiert mit der nun auch Unterrubriken möglich sind. Dadurch wird die über 1.000 Bilder umfangreiche Gallery um einiges übersichtlicher. Mit der neuen Gallery ist es uns nun auch möglich Bilder direkt im Forum und auch in Artikel anzeigen zu lassen.

Gleichzeitig wurde eine neue Artikel-Datenbank installiert. Sie ist wesentlich schneller als die alte und die Artikel werden auch besser angezeigt.

Eine neue Download-Datenbank wurde ebenfalls installiert. Hirmit ist alles vorbereitet um die Downloads besser zu bechreiben. Wir brauchen jetzt nur noch jemanden der uns dabei etwas hilft :) Bei den Downloads können nun Kommentare geschrieben und Fehler gemeldet werden.

Für den News-Bereich wurde ein Lexikon installiert und Forenbeiträge sowie fast alles aus der Artikel-Datenbank kann jetzt als PDF-Datei angezeigt werden.

Es gibt noch viele weitere neuen Features. So kann man nun in den Einstellungen wählen ob man die englischen oder deutschen News angezeigt bekommen möchte. Diese Einstellung wird auch bei den Suchroutinen berücksichtigt.

In den nächsten Wochen wird es noch weitere Verbesserungen und Erweiterungen an der Amiga Future Homepage geben. Uns würde würde interessieren was ihr noch an der Page vermisst oder was anders gelöst werden soll. Zu diesem Zweck haben wir im internen Bereich der Amiga Future Homepage eine Umfrage gestartet.

Amiga Future sucht Verstärkung

Die Amiga Future sucht noch Verstärkung für die Heft-Redaktion.

Wir suchen noch (deutsch oder englischsprachig) User die sich sehr gut mit dem Amiga auskennen und Zeit sowie Lust haben Artikel für das Heft zu schreiben. Solltest Du Interesse haben, dann schreibe doch bitte eine eMail an Andreas@amigafuture.de mit dem Subject "Amiga Future".

Auch für die Homepage suchen wir noch händeringend Hilfe. Wir haben mittlerweile einen großen Download-Bereich für Vollversionen auf der Amiga Future Page. Wir suchen nun jemanden der regelmässig oder auch nur einmalig uns dabei helfen kann. Genauer gesagt geht es darum alle oder Teile der vorhandenen Downloads zu überprüfen, eine kurze Beschreibung des Programmes sowie die Systemanforderungen zusammen zu stellen.

Desweiteren suchen wir User die uns bei der Hilfe nach neuen Vollversionen unterstützen können. Speziell suchen wir jemanden der nach den aktuellen Rechteinhabern (z.b. von Psygnosis) sucht, mit ihnen Kontakt aufnimmt und wegen einer Lizenz für die Vollversionen für die Amiga Future anfragt.

Aber auch für die anderen Bereiche der Homepage suchen wir noch Hilfe. Zum Beispiel einen User der sich um unsere Link-Datenbank kümmert. Speziell geht es darum die Inhalte der Link-Datenbank zu ergänzen. Also neue Links suchen, eintragen und Beschreiben.

Auch für den News-Bereich der Amiga Future Page suchen wir Verstärkung.

Desweiteren suchen wir einen PHP-Programmierer der uns ein paar kleine Scripte schreiben kann um uns die Arbeit mit der Homepage etwas zu erleichtern. (cg)

[Meldung: 12. Sep. 2007, 16:23] [Kommentare: 9 - 14. Sep. 2007, 13:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.