amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Sep.2007
Wolfen (ANF)


Freiherr von Gravenreuth zu sechs Monaten Haft verurteilt
Der bei Computer-Anwendern berühmt-berüchtigte Günter Freiherr von Gravenreuth, der seit über 20 Jahren Jagd auf Raubkopierer macht und zuletzt durch zahlreiche Abmahnungen von sich reden machte, wurde von einem Berliner Amtsgericht zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Gravenreuth hatte die Berliner Tageszeitung ("taz") zunächst abgemahnt, weil er unbestellt eine Bestätigungsmail für den taz-Newsletter erhalten habe. Im Verlauf des daraus entstehenden Rechtsstreits lies der Anwalt die Internet-Adresse der Zeitung pfänden um sie zum Verkauf anzubieten.

In der Sache stehen noch weitere Gerichtsverhandlungen an, u.a. eine Klage Gravenreuths gegen die taz, die aber erst in rund zehn Monaten verhandelt werden wird. (cg)

[Meldung: 12. Sep. 2007, 16:46] [Kommentare: 46 - 15. Sep. 2007, 16:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.