amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Jan.2008
Andreas Magerl (ANF)


APC&TCP: Bericht zu den aktuellen Entwicklungen
Pressemitteilung APC&TCP 2008: Auch dieses Jahr plant APC&TCP wieder eine Menge Projekte für den Amiga. Hier wollen wir Euch einen kleinen, aktuellen Überblick verschaffen:

AmiATLAS

Viele Leute zweifeln sicherlich schon an einer Weiterentwicklung, diese findet aber wirklich statt! Wenn auch leider nur in kleinen Schritten. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eines der umfangreichsten Projekte für den Amiga handelt. Mehrere tausend Dateien sind zu berücksichtigen, diese wollen erstmal gepflegt werden.

Zukünftige Versionen werden AmigaOS 4 voraussetzen und u.a. ein vollständig neues ReAction-GUI bieten. Außerdem werden zahlreiche neue Dateiformate unterstützt, was den Datenaustausch mit anderen Plattformen erleichtern wird.

Amiga Guru Book

Das deutsche Amiga-Guru-Buch ist ja bereits seit einiger Zeit wieder bei uns erhältlich. Daraufhin haben uns viele User gefragt, ob wir nicht auch das englische Amiga Guru Book wieder verfügbar machen können. Dies wird 2008 passieren. Es wird aber jedoch wegen Zeitmangel wohl erst Mitte des Jahres soweit sein. Aber es wird kommen.

CygnusED

Bei CygnusED geht natürlich die Entwicklung auch weiter. Ein neues Update ist bereits in Arbeit, aber es wird noch etwas dauern. Für eine MorphOS-Version suchen wir noch einen sehr guten Programmierer!

DigiBoosterPro

Seit einiger Zeit arbeitet nun ein zusätzlicher Entwickler bei DigiBoosterPro mit. Dadurch wurde die Entwicklung massiv beschleunigt. Wir gehen davon aus, dass wir in zwei bis drei Monaten einen ausführlichen Status-Report veröffentlichen können, vielleicht auch mehr... Wenn alles klappt, wird es eine Version für 68k, AmigaOS 4, MorphOS und sogar AROS von DigiBoosterPro geben.

Desert Racing

Eigentlich war von Desert Racing eine Version für AmigaOS 4 und MorphOS geplant. Leider ist der Programmierer, der für die Portierung zuständig gewesen wäre, zeitlich vollkommen ausgelastet. Deswegen suchen wir hierfür einen neuen Programmierer. Geschrieben wurde Desert Racing in BlitzBasic. Interessierte Programmierer möchten sich bitte bei uns melden.

Flyin High

Aktuell wird an einer AmigaOS 4-Version von Flyin High gearbeitet. Es ist aber noch nicht sicher, ob dieser Port jemals fertig werden wird. Deshalb aktuell nur die Info, dass zumindest daran gearbeitet wird. Ohne irgendein Versprechen zu geben, dass es auch jemals erscheinen wird.

Wir werden auch immer wieder gefragt, ob wir nicht einen zweiten Teil von Flyin High veröffentlichen können. Wir haben leider keinen Programmierer und erst recht keine Grafiker dafür. Also sorry, es wird leider keinen zweiten Teil von Flyin High geben.

MED Soundstudio

Auch hier hat sich mangels Zeit und auch technischer Probleme die Entwicklung schon sehr lange hingezogen. Dieses Jahr sollte es aber nun soweit sein.

Amiga Future

Mit der Ausgabe 70 ist die Amiga Future 10 Jahre alt geworden. Grund genug für uns zu feiern. Neben sechs Ausgaben des Print-Magazins im Jahr 2008 wird die Amiga Future-Homepage stark erweitert und es wird eine Menge neuer Features und Content geben. Insgesamt rechnen wir damit, dass die Größe der Amiga Future-Homepage sich verdoppeln wird. Zudem hoffen wir, dass die Zugriffszahlen weiter so steigen wie schon in den letzten zwölf Monaten.

Und was gibt es sonst noch Neues?

Wir sind momentan mitten in den Verhandlungen, um diverse Projekte für den Amiga veröffentlichen zu können. Neue Projekte, Vertriebsübernahmen, Portierungen und andere. Aber leider ist zur Zeit noch nichts wirklich spruchreif. Ihr könnt aber sicher sein, dass so einiges von APC&TCP 2008 erscheinen wird! (snx)

[Meldung: 29. Jan. 2008, 14:52] [Kommentare: 60 - 04. Feb. 2008, 17:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.