amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Aug.2008
Klaus Schwägerl (ANF)


Amiga Walker: Eine Klarstellung
Klaus Schwägerl, heute Geschäftsführer der Projektfabrik GmbH, hat sich mit den nachfolgenden Zeilen zum Amiga-Modell Walker, das als Prototyp 1996 von Amiga Technologies auf der CeBIT in Hannover vorgestellt worden war, an uns gewandt. Er schreibt:

Ich ziehe gerade mit meiner Firma um, weshalb mir das Urmodell des Amiga Walker wieder in die Hände fiel. Dies hat mich dazu veranlasst, einmal etwas im Web zu surfen und nach Artikeln über den Walker zu suchen. Was ich da lese, erstaunt mich und veranlasst mich zu einer Klarstellung:

1. Der Amiga Walker wurde nicht von Frog Design entworfen, sondern von dem äußerst talentierten Designer Daniel Gilgen im Auftrag von Stefan Domeyer für meine damalige Firma KS Design in Frankfurt. Die Möglichkeit, den Walker "scheibchenweise" zu erweitern, bis schließlich ein Tower entsteht, stammt von Daniel Gilgen. Er hat mit dem Urmodell, welches ich besitze, die Prototypen für die CeBIT gebaut.

2. Die Übertragung der Rechte am Produkt war abhängig von der Zahlung unseres Honorars. Da dieses niemals geflossen ist, verblieben die Rechte am Produkt bei KS Design. Nachdem ich KS Design geschlossen hatte, sind die Rechte an mich als Privatperson übergegangen.

3. Merlancia Industries hat niemals Rechte am Produkt gehabt. Wir haben Merlancia Industries dies auch so mitgeteilt, da die Firma bei uns nach einer Lizenz angefragt hat. Irgendwann ist dann der Kontakt zu Merlancia abgebrochen; wir wissen nicht, ob das Unternehmen noch aktiv ist.

Ich hoffe, dass damit einiges zur Klarstellung des Sachverhaltes beigetragen wird.

Mit freundlichem Gruß und einem tränenden Auge,
dass das Projekt nie in Produktion ging,
Klaus Schwägerl (snx)

[Meldung: 20. Aug. 2008, 18:35] [Kommentare: 48 - 06. Okt. 2008, 18:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.