amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
05.Nov.2008



AROS: GTK-Wrapper GTK-MUI 2.0
GTK-MUI ist ein Wrapper, mit dessen Hilfe sich GTK-Anwendungen für AROS/MUI übersetzen lassen sollen.

Der Autor Oliver Brunner stellt jetzt Version 2.0 zur Verfügung, die zu großen Teilen neu geschrieben wurde und nun auf glib/gobjects basiert. Es werden jetzt weite Teile der ursprünglichen GTK-Sourcen genutzt, außerdem sind viele neue "Widgets" hinzugekommen.

Dennoch gibt es immer noch einige Einschränkungen: GDK/Pango sind noch nicht implementiert, was aber laut Entwickler für durschnittliche Benutzeroberflächen nicht so sehr ins Gewicht fällt, da diese Funktionalität von MUI/Zune übernommen werden sollte. Wer eine GTK-Anwendung portieren will, sollte außerdem damit rechnen, selbst noch Ergänzungen an GTK-MUI vornehmen zu müssen. (cg)

[Meldung: 05. Nov. 2008, 16:51] [Kommentare: 4 - 06. Nov. 2008, 15:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.