amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
15.Nov.2009



IBrowse-Entwickler äußert sich zur Zukunft des Web-Browsers
Oliver Roberts vom IBrowse-Team äußert sich auf der IBrowse-Mailingliste zur Zukunft des Web-Browsers: Ursprünglich sei geplant gewesen, für IBrowse 3.0 eine eigene HTML-Engine zu schreiben. Derzeit sei das aber "wohl keine Option", aufgrund der stark geschrumpften Anwenderschaft fehle ihm die Motivation für ein derartiges Mammut-Projekt.

Zum wiederholten Mal weist Roberts darauf hin, dass der eigentliche Rechteinhaber Stefan Burström der Entwicklung mehr oder weniger im Weg steht: Das Entwicklerteam habe mehrere Vorschlage zur künftigen Distribution des derzeit nicht käuflich zu erwerbenden Produkts IBrowse unterbreitet, Burström habe jedoch noch immer keine Entscheidung getroffen. Ein Update auf Version 2.5, in dem laut Roberts "eine Menge Arbeit steckt", sei praktisch fertig - für die Veröffentlichung sei jedoch ebenfalls Burströms "Kooperation" notwendig.

IBrowse 2.5 soll auf jeden Fall noch veröffentlicht werden, da es "eine Schande wäre, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre". Was IBrowse 3.0 angeht, rät Roberts die Hoffnung nicht aufzugeben - allerdings sei damit in "absehbarer Zukunft" nicht zu rechnen. (cg)

[Meldung: 15. Nov. 2009, 15:43] [Kommentare: 58 - 21. Nov. 2009, 14:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.