amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
08.Mär.2010
Jens Langner (ANF)


YAM-Homepage überarbeitet
Jens Langner schreibt: Nachdem vor gut drei Wochen die Version 2.6 von Yet Another Mailer (YAM) freigegeben wurde, hat das YAM-Team nun seine Homepage komplett überarbeitet.

Die dort bereitgestellten Informationen wurden nicht nur überarbeitet, sondern die neue Webseite präsentiert sich jetzt auch als kombinierte Informations- und Entwicklungsseite rund um den freien E-Mail-Client YAM. Hierbei wurde auch die komplette Entwicklungsumgebung (Bug-/Feature-Tracker und SVN-Repository), die bisher bei sourceforge.net gehostet wurde, auf Grund von Performance-Engpässen auf einen eigenen Server übernommen.

Die neue auf "trac" basierende Umgebung soll neben dem bereits existierenden Online-Forum und der Online-FAQ eine generelle Anlaufstelle bei Fragen, Problemen und Hinweisen sein. Vor allem der durch den Umstieg zu "trac" verbesserte Bug- und Feature-Tracker soll es den Entwicklern, aber auch den Nutzern, vereinfachen, Probleme zu melden und zu überwachen. Ein weiteres interessantes Feature der neue Homepage ist, dass nun mittels einer "Timeline" die aktuellsten Änderungen am Quellcode, den Tickets oder aber auch auf der Homepage jederzeit einsehbar sind.

Nutzer, die in Zukunft Bug-Reports oder Feature-Requests abgeben wollen, werden gebeten, sich unter der neuen Oberfläche einen Account anzulegen. Dies vereinfacht die Kommunikation bei eventuellen Rückfragen. Auch ist es damit dann möglich, seine abgebenen Tickets unter "My Reports" nach einem Login einfach zu überwachen. (snx)

[Meldung: 08. Mär. 2010, 11:04] [Kommentare: 6 - 10. Mär. 2010, 14:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.