amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
18.Jun.2010



Amithlon: Kernel 4.0 Final
Ein Update des im Januar veröffentlichten Amithlon-Kernels 4.0 führt Unterstützung für diverse SATA-Controller ein (getestet wurde der Kernel mit dem Intel ICH9/9R). Hauptziel bei der Entwicklung sei die Unterstützung moderner Motherboards gewesen, auch wenn PCIe-Grafikkarten bisher nur im VESA-Modus arbeiten - für Hardware-beschleunigte Grafikausgabe ist weiterhin eine PCI-Grafikkarte notwendig.

Der Kernel untersützt bis zu 1 GB RAM (oder 2 GB RAM wenn nur ein DIMM-Riegel benutzt wird). Die Erstellung von LiveCDs ist mit diesem Kernel zur Zeit nicht möglich, der Autor vermutet einen Konflikt mit dem Dateisystem Ramfs den er noch nicht lösen konnte.

Download Links:

Kernel
Treiber
amithlon linux-2.4.37.9 source patch
amithlon linux-2.4.37.9 kernel tree (cg)

[Meldung: 18. Jun. 2010, 16:30] [Kommentare: 7 - 19. Jun. 2010, 23:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.