amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Jul.2011
Christian 'cr8y' Krapp (ANF)


Diskettenmagazin: Downloadseite für alte AmigaJUICE -Ausgaben
Christian Krapp schreibt:
Die AmigaJUICE ist wieder verfügbar!

In den Jahren 1980/1990er Jahren hat Holger Lubitz eine beliebte AMIGA Publikation namens AmigaJUICE herausgebracht, für die er viele (auch heute noch bekannte) Autoren gewinnen konnte. Die kostenfrei vertriebene Publikation wurde auf Diskette herausgegeben und in der Vor-Internet-Zeit klassisch per Briefpost oder Mailboxen verteilt.

Inhaltlich wurde über Amiga Events sowie freie Software berichtet, aber auch Neuigkeiten sowie Hardware/Software-Tests, dazu Tips&Tricks, etwas Humor und der persönliche Kontakt waren der besondere Mix, der den AmigaJUICE ausmachte (und auch heute noch lesenswert macht). Vorallem aber auch die beigelegte Software und die Menge der Informationen (die auf der Diskette untergebracht wurden) sind bemerkenswert.

Von den insgesamt 25 veröffentlichten Ausgaben sind nun deren 10 auf dem AmigaJUICE Downloadscreen verfügbar. Leider konnten bisher nicht alle veröffentlichten Ausgaben rekonstruiert werden. Wer also noch AmigaJUICE-Ausgaben in seiner Diskettensammlung hat, welche noch nicht auf dem Downloadscreen verfügbar sind, kann sich gerne mit entsprechenden Diskettenabbildern melden.

Viel Spass beim Schwelgen in alten Zeit wünscht Euch,

Christian "cr8y" Krapp (cg)

[Meldung: 29. Jul. 2011, 22:16] [Kommentare: 9 - 01. Aug. 2011, 16:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.