amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
04.Aug.2011
amiga.org (Webseite)


Firefox-Portierung: Timberwolf Status-Update
Thomas Frieden gibt auf amigabounty.net einen Überblick über die letzten Arbeiten an der Firefox-Portierung für AmigaOS 4. Der Code der Version 4.0 lässt sich jetzt vollständig kompilieren, außerdem habe man auf Basis des alten Rendering-Codes einen Prototypen für eine neue Rendering-Engine entwickelt - die alte Implementation sei experimentell gewesen, hätte noch 3.5-spezifische Routinen enthalten und allgemein nicht mehr den Ansprüchen der Entwickler genügt.

Dank der Erfahrung mit der Vorversion sei das Grundgerüst für den neuen Rendering-Code in nur wenigen Stunden entwickelt worden. Dieses Grundgerüst so weit zu entwickeln, dass es tatsächlich fürs Rendering eingesetzt werden kann, stehe als nächstes an - die Entwickler hoffen, dass dies in zwei bis drei Wochen erledigt sei. Erst gelte es aber noch einige verbleibende Fehler zu beseitigen, die zu Abstürzen bei Beendigung des Programms führen.

Man habe im Rahmen der Portierung auch eine neue Version von sqlite auf AmigaOS 4 portiert, die in naher Zukunft veröffentlicht werden soll. (cg)

[Meldung: 04. Aug. 2011, 14:57] [Kommentare: 7 - 06. Aug. 2011, 00:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.