amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
01.Jun.2012
Amiga Future (Webseite)


ComputerWorld: Interview mit Steven Solie
Auf der Webseite des australischen ComputerWorld-Ablegers wurde ein Interview mit Steven Solie geführt, dem Team-Leiter der AmigaOS-4-Entwickler.

Dieser beschreibt im Artikel die AmigaOS-4-Situation für Außenstehende, zeigt aber auch auf, dass sein Einblick in Interna eingeschränkt zu sein scheint. Bezüglich der verkauften AmigaOS-4-CDs seit der Version 4.0 etwa stellt das Magazin fest, dass Hyperion sich dazu nicht äußere, während Steven Solie lediglich seine "persönliche Schätzung" von zwei- bis fünftausend Anwendern zu nennen vermag. Inklusive der übrigen Amiga-Systeme und Emulatoren vermutet er um die 10.000 verbliebene Amiga-Nutzer.

Auch zum im vergangenen Jahr angekündigten Netbook vermag er nicht mehr mitzuteilen als allgemein bekannt: "Seither war nicht mehr viel zu hören bezüglich des Netbooks, aber wir wissen, dass AmigaOS bereits darauf läuft."

Abschließend erzählt Steven Solie über sich selbst und die Ende 2010 übernommene Funktion als "Leiter des AmigaOS-Entwicklerteams" - eines Titels, den er selbst erdacht habe, und welche Aufgabe ihm von Hyperion angetragen worden sei. Selber habe er heutzutage jedoch wenig Zeit zum Programmieren, genieße diese Erfahrung aber nach wie vor. (snx)

[Meldung: 01. Jun. 2012, 20:30] [Kommentare: 4 - 04. Jun. 2012, 01:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.