amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
15.Jan.2013



Vorschau: Minimig-Gehäuse im A1000-Design
Thomas 'Tommes' Koch hat am Computer ein Gehäuse für den von ACube vertriebenen Minimig entwickelt, das stark an das Design des Amiga 1000 angelehnt ist. Er hat mehrere Varianten entworfen, die hier abgebildete will er in Serie produzieren lassen. Angedacht war hier das Schnellspritzguss-Verfahren, der erste Kostenvoranschlag wird jedoch vom Designer als zu teuer bei zu vielen Limitierungen bewertet.



Derzeit werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, darunter 3D-Druck oder die Finanzierung einer 150 Stück umfassenden Serie die auf einen Preis von rund 150 Euro pro Gehäuse kommen würde. Im 3D-Druck würde das gezeigte Gehäuse offenbar knapp 200 Euro kosten, könnte dann aber auch in sehr kleinen Stückzahlen produziert werden.

Von Kochs Gehäuse existieren noch einige Varianten, darunter eines, das bereits Aussparungen für vier Joystick-Anschlüsse besitzt sowie eine Version mit einem Fuß der ebenfalls dem des Ursprungsamigas nachempfunden ist. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2013, 17:57] [Kommentare: 20 - 17. Feb. 2013, 10:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.