amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Nov.2013
Power2People (ANF)


AmigaOS 4/AROS: Bounty-Projekt für den Odyssey Web Browser
Auf Power2poeople.org wurde unter dem Titellink ein Spendenprojekt für die Offenlegung von Fabien 'Fab' Coeurjolys Web-Browser Odyssey unter einer Open-source-Lizenz eingerichtet, welche eine Anpassung an AmigaOS 4 und AROS ermöglicht.

Frühere Fassungen seines Browsers hatte der Autor bereits unentgeltlich bereitgestellt. Diesen fehlte aber beispielsweise die Wiedergabe von HTML5-Videos. Letztere Erweiterung hat Fabien Coeurjoly selber entwickelt; außer der (noch unbefriedigenden) Abspielmöglichkeit von Firefox/Timberwolf existiert diesbezüglich keine Amiga-Implementation. Alternativen für andere Plattformen sind entweder quelloffen, dann aber zu abhängig (Chrome) oder aufgebläht (Webkit-GTK), oder aber nicht offengelegt (Apple Quicktime für die Mac-Version von Webkit bzw. analog die Windows-Implementation). (snx)

[Meldung: 13. Nov. 2013, 14:38] [Kommentare: 44 - 27. Dez. 2013, 21:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.