amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
24.Dez.2013



Jump'n Run: Vollversion von Putty Squad als kostenloser Download
Vor knapp 20 Jahren sollte System 3's Plattformer Putty Squad eigentlich erscheinen: eine Demoversion war bereits auf mehreren Heftdisketten veröffentlicht worden und diverse britische Magazine hatten das Spiel bereits bewertet - und allesamt sehr gute Wertungen vergeben.

Daraus wurde jedoch nichts, und in den folgenden Jahrzehnten wurde der mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Titel zu einer Art heiligen Gral für Jäger unveröffentlichter Spiele. Trotz diverser Versuche, u.a. von Alive Mediasoft 1999 oder zuletzt als Zugabe zur Sammler-Edition der Neuauflage für PC und Konsolen kam es nie zu einer kommerziellen Veröffentlichung - und eine kostenlose Veröffentlichung wurde vom Publisher bisher aus den unterschiedlichsten Gründen abgelehnt.

Mit Hilfe des Amiga-Szene-Veteranen "Galahad" konnte die Amiga-Version von Putty Squad nun aber soweit in Form gebracht werden, dass einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege stand. Als Weihnachtsgeschenk an alle Amiga-Fans stellt System 3 das Spiel jetzt auf seiner Webseite zum kostenlosen Download bereit.

Putty Squad kommt auf zwei ADF-Disketten und benötigt einen AGA-Amiga, eine Installation auf Festplatte ist nicht vorgesehen. Damit der Download von system3.com funktioniert, muss der Browser offenbar Cookies akzeptieren.

Ian 'Codetapper' Lightbody hat mit dem Putty Squad-"Restaurator" Galahad ein ausführliches Interview geführt, in dem die Kontaktaufnahme mit System 3 und die technischen Probleme bei der Fertigstellung des Spiels thematisiert werden. (cg)

[Meldung: 24. Dez. 2013, 18:19] [Kommentare: 13 - 26. Dez. 2013, 16:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.