amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
24.Apr.2014



Neue Bilder vom AGA-Flickerfixer ScanJuggler XAGA
In Ungarn wird seit einiger Zeit an einem Flickerfixer für AGA-Amigas gearbeitet. Inzwischen wurden neue Fotos von der Hardware veröffentlicht, außerdem gibt es ein paar neue Informationen zum aktuellen Stand. Die abgebildeten "Twisted Pair"-Kabel mit RJ45-Steckern seien gewählt worden, um Störungen durch Signalrauschen zu vermindern. Trotz der relativ großen Buchsen passt der Scanjuggler laut Entwickler noch in ein Amiga 1200-Gehäuse. Er soll sich auch mit einem Mediator-Busboard samt entsprechenden Tastatur-Adapter vertragen, die A4000-Variante sei keiner Zorro-Karte im Weg.

Im Normalfall - rein digitale oder rein analoge Bildausgabe - seien von den drei abgebildeten Kabeln (analoges Bild, digitales Bild, DDC/Power) sowieso nur zwei notwendig. Und wer unbedingt auf die RJ45-Stecker verzichten will, könne auch eine Version mit Flachbandkabel ordern - die RJ45-Module sind auf dem eigentlichen Flickerfixer nur aufgesteckt.

Neben dem abgebildeten DVI-Ausgang sind noch weitere Module geplant, u.a. VGA und HDMI. Die Platine für Letzteres würde aber aus Platzgründen das Entfernen des vorhandenen RF-Modulators erfordern.

Der Entwickler hatte zuletzt mit Problemen des verwendeten Video-Clock-Generators zu kämpfen. Der entsprechende Chip ist bei neueren (nicht abgebildeten) Prototypen auf eine separate Platine ausgelagert, um die Abhängigkeit von einem bestimmten Fabrikat zu beenden. (cg)

[Meldung: 24. Apr. 2014, 18:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.