amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Mai 2015
amigaforum.de (Webseite)


Final Writer: Entwicklung unter neuem Eigentümer wieder aufgenommen
Timothy "Terminills" Deters hatte vor einiger Zeit in verschiedenen Foren angekündigt, dass er die Rechte an der Textverarbeitung "Final Writer" erworben habe. Inzwischen scheint ein Programmierer die Arbeit an dem Programm aufgenommen zu haben, wie ein von Deters veröffentlichter Screenshot zeigt:

Final Writer Screenshot

Dem Dateinamen ist zu entnehmen, dass das Programm derzeit noch unter der 68k-Portierung von AROS läuft, Umsetzungen für AmigaOS 4 und MorphOS sind aber bereits angekündigt. Wie Deters in einer Diskussion erläutert, sollten Interessenten aber "eher eine Evolution statt einer Revolution" erwarten, was die weitere Entwicklung von Final Writer anbelangt, vor einer erneuten Veröffentlichung seien folgende Verbesserungen dringend notwendig:
  1. Turboprint-Unterstützung für Ausdrucke in 24 Bit
  2. RTG-Unterstützung, derzeit hat Final Writer Probleme mit Bildschirmen mit mehr als 256 Farben
  3. Fehlerbereinigungen wie Probleme mit den Tastatur-Mappings
  4. Ordentliche Unterstützung für die locale.library
Außerdem wünscht sich Deters Unterstützung für das OpenDocument-Format, es bleibe aber abzuwarten ob dies bereits in der ersten Version machbar sei. (cg)

[Meldung: 30. Mai 2015, 00:03] [Kommentare: 46 - 05. Jun 2015, 13:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.