amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Feb.2016



Aminet bittet um Hilfe bei der Archivierung von Freeware-Magazinen
Das Aminet-Team schreibt: Viele ältere, eigentlich frei zu vertreibende Software hat noch nicht den Weg ins Aminet gefunden. Einiges davon ist bereits auf leicht aufzufindenden PD-Serien oder CDs für die Nachwelt konserviert - aber viele alte Sachen verrotten auf privaten Festplatten, nicht mehr betreuten FTP-Servern oder vergessenen Webseiten. Das Aminet-Team sammelt seit fast einem Jahrzehnt solche Titel ein und legt sie im Aminet ab - ein zeitraubender Prozess, der oft auch in einer Sackgasse endet weil bestimmte Dinge bereits nicht mehr aufzufinden sind.

Derzeit liegt unser Fokus auf Freeware-Magazinen aller Art: Diskmags, ASCII-Newsletter oder PDF-Dokumente - einfach alles, was irgendwie noch unter die Bezeichnung "Magazin" fällt. Wir haben eine Liste aller Titel zusammengestellt, die wir bisher auftreiben konnten (noch nicht alle dort aufgeführten Publikationen sind schon als Download verfügbar). Wie man sehen kann fehlen uns noch zahlreiche Ausgaben, und viele Informationen sind nur lückenhaft vorhanden.

Wir sind uns sicher, dass es da draußen viele Sammler gibt, die uns bei unserer Suche weiterhelfen können. Wenn uns jemand fehlende Ausgaben zukommen lassen kann oder über ergänzende Informationen zu unserer Auflistung bzw. zu bisher noch nicht aufgeführten Titeln verfügt, wären wir für eine Rückmeldung sehr dankbar. Das Aminet-Team ist unter aminet@aminet.net zu erreichen. (cg)

[Meldung: 10. Feb. 2016, 16:52] [Kommentare: 8 - 16. Feb. 2016, 15:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.