amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Nov.2019



AMOS Professional X: AMOS wird an AGA angepasst
Frédéric Cordier (u.a. Spiele-Engine AmiDark) hat sich der seit längerem bei Github verfügbaren Quellcodes der BASIC-Entwicklungsumgebung "Amos Professional" angenommen und neue Funktionen eingebaut. Bei Amiga Impact beschreibt er seine bisherigen Fortschritte:

Er habe vor einem Monat mit den Arbeiten begonnen, und zunächst Dual Playfields (16 Farben) unter AGA implementiert (Video), dann Unterstützung für LORES-Bildschirme mit 256 Farben eingebaut (Video) und die LoadIff-Methode entsprechend erweitert (Video). Auch Bobx funktioniert bereits problemlos mit 256 Farben (Video). Als nächstes ist entsprechende Unterstützung auch für Bildschirme mit höheren Auflösungen geplant.

Im Download-Bereich von Cordiers Github-Repository steht zwar eine ausführbare Version von AMOS Pro zur Verfügung, dabei scheint es sich aber noch um ein alte Version zu handeln. Einen Termin für erste Beta- oder Alpha-Veröffentlichungen nennt der Entwickler noch nicht. (cg)

[Meldung: 20. Nov. 2019, 23:56] [Kommentare: 17 - 24. Nov. 2019, 16:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.