amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
08.Jan.2021
Lars Brämer (Forum)


Morgue Soft beendet mit dem Spiel "The Widow" Entwicklertätigkeit
Nach mehr als 27 Jahren beendet Juan Carlos 'Templario' Herran Martin seine Aktivitäten im Bereich Software- und Spieleentwicklung mit der Veröffentlichung von "The Widow", einem Point'n'Click Horroradventure, das wie alle seine letzten Veröffentlichungen mit Hollywood geschrieben wurde:

Lamp


Wie 'Templario' schreibt, führt er mit diesem Spiel alle seine erlernten Fähigkeiten in der Programmierung und im Grafikdesign zusammen. Es ist für die Plattformen MorhpOS 2.7-3.x, AmigaOS4.x, AROS, Windows und Linux verfügbar.

Die Spannbreite seiner weiteren Softwareprodukte reichte vom Bildanzeiger Videntium Picta über das Bildbearbeitungsprogramm Pintor Web bis zum PDF-Anzeiger GrimoriumPDF. Darüberhinaus schrieb er diverse Automaten- aber auch spezielle Erwachsenenspiele.

Seine ersten Projekte schrieb 'Templario' in AmiBlitz/BlitzBasic für seinen Bruder, bevor er ab dem Jahr 2010 zu Hollywood wechselte. Auf unsere Nachfrage nach den Gründen für die Beendigung seiner Entwicklertätigkeit führt er an, dass es gerade im Amigabereich sehr schwierig wäre, gute Grafikdesigner zu finden. Außerdem sei seine Motivation und der (äußere) Input an Ideen sehr gering geworden.

Nunmehr erfreue er sich einfach seines Hobbys als ein weiterer Beobachter der Szene. Dafür wünschen wir ihm viel Freude und für seine Zukunft alles Gute! (dr)

[Meldung: 08. Jan. 2021, 06:47] [Kommentare: 28 - 24. Jan. 2021, 02:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.