amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
31.Jan.2022
Twitter


Aracade-Spiel: Green Beret veröffentlicht (Update)
Green Beret ist eine Umsetzung des gleichnamigen Arcade-Klassikers von Konami auf den Amiga, die mit Hilfe der Scorpion Engine geschrieben wurde.

Grundsätzlich soll das Spiel kein 1:1-Port sein. Der Spieler ist viel "agiler", da er zum Beispiel von Leitern aus zustechen kann. Es bringt auch einige Vorteile, wie z.B. dauerhaft fallengelassene Gegenstände und mehr Farben (aufgrund der Verwendung des Amiga Copper-Chips, der zusätzliche Bildschirmfarben hinzufügt). Ebenso gibt es neu arrangierter Musik von DJ Metune anstelle des einfachen Militärmarsches (weitere Tracks werden durch laufende Updates hinzugefügt).

Das Spiel läuft auf jedem Amiga mit 512KB ChipRAM und 512KB Fast-RAM.

Update: (06.02.2022, 07:02, dr)

Wie der Entwickler auf seinem Twitter-Kanal vermeldet, hat er das Spiel seit der Veröffentlichung mehrfach aktualisiert: So wurde ein erstes Update, das dem Spieler einen höheren Sprung ermöglichte, zurückgenommen. Viele Spieler hätten sich beschwert, dass dieser höhere Sprung das Spiel ruiniere, da er den Zweck von Leitern zunichte mache: man konnte einfach springen kann, um ein anderes Stockwerk zu erreichen. Der Entwickler hat den Sprung nun so angepasst, dass der Spieler immer noch im ersten Level von LKW zu LKW oder über Landminen springen, aber eben damit nicht eine höhere Etage erreichen kann.
Im heute veröffentlichten Update wurde ein neuer Musiktrack hinzugefügt, der in den Leveln 2 und 4 gespielt wird. (dr)

[Meldung: 31. Jan. 2022, 07:09] [Kommentare: 4 - 06. Feb. 2022, 07:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.