amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
06.Okt.2022
Twitter


Rogue-like-Spiel: Roguecraft angekündigt
Budger Punch hat bislang Spiele für den Commodore 64 veröffentlicht, darunter auch Rogue64. Wie in Rogue-like-Spielen üblich muss man auf der Suche nach Schätzen und Ruhm ein würfelförmige Tentakel-Terror-Labyrinth durchschreiten. Nun hat einer der Entwickler, Ricki Sickenger, davon eine Amigaumsetzung mit verbesserter Grafik und angepassten Features angekündigt:


Wie er uns gegenüber erläutert, wird Roguecraft "keine 1:1-Konvertierung von Rogue64 sein. Es wird viel vom Gameplay enthalten, aber mit einigen der Verbesserungen, die wir in der C64-Version haben wollten, und einigen neuen Dingen, die die Amiga-Fähigkeiten nutzen. Es ist in Assembler programmiert, also ein kompletter Rewrite von 6502 asm zu 68k asm."

Es sei deren erstes Amiga-Spiel. Er und sein Mitstreiter waren früher in der Amiga-Demoszene aktiv, und sie wollten ein Amiga-Spiel machen, um die Freude an der Entwicklung auf dieser großartigen Maschine wieder zu erleben. Das Spiel ist für Anfang kommenden Jahres angekündigt. (dr)

[Meldung: 06. Okt. 2022, 06:28] [Kommentare: 5 - 08. Okt. 2022, 11:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.