amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
16.Nov.2022



Turbokarten-Projekt: Buffee-Entwickler über die Vorteile von PJIT
In ihrem Blog berichtet Renee Cousins, eine der beiden Entwickler des Turbokartenprojektes "Buffee" (amiga-news.de berichtete), über theoretische und praktische Grundlagen des Projektes. In zwei vorangegangenen Blogeinträgen hatte sie ihre Emulationslösung des 68k-Prozessors unter ARM-Mikroprozessoren, Pseudo-JIT (PJIT), mit Lösungen wie Emu68 oder UAE verglichen (Teil 1, Teil 2). Im nun veröffentlichten dritten Teil der Serie erläutert sie, warum PJIT ihrer Meinung nach besser ist als jede der beiden anderen Strategien.

Außerdem, so schreibt sie, bereite die Programmierung des Boards das größte Kopfzerbrechen, dabei seien schon ein paar Beta-Boards zerstört worden. Man versuche immer noch, das Timing mit den CIA-Chips (z.B. M6800 Protokoll) herauszufinden, aber im Moment funktionieren ROM und die benutzerdefinierten Register tadellos. Sie könne das Chip-RAM nicht testen, da das ROM den Zugriff blockiere. (dr)

[Meldung: 16. Nov. 2022, 05:53] [Kommentare: 6 - 18. Nov. 2022, 16:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.