amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
05.Dez.2022



Sokoban-Klon: LazSokoban für AROS, MorphOS und AmigaOS 4
Im April 2016 hatte Marcus 'ALB42' Sackrow im Zuge seiner Arbeiten an der Pascal-basierten Lazarus Component Library (LCL) für AROS auch einige LCL-Anwendungen von Drittanbietern getestet, um sie für AROS zu kompilieren. Eine davon war der Sokoban-Klon LazSokoban, den der ukrainischer Programmierer Vadim Vitomsky geschrieben hatte. Davon veröffentlichte Sackrow eine AROS-Version (amiga-news.de berichtete).

Nun hat er diese Version überarbeitet, das jüngst erschienene Halloween-Update des Spiels rückportiert und mit der neuesten LCL kompiliert. Da diese nun auch die Möglichkeit bietet, Programme für MorphOS und AmigaOS 4 zu kompilieren, hat der Entwickler auf seiner Seite Versionen für alle drei Systeme bereitgestellt. Wie er schreibt, scheint es bis auf ein paar fehlende Buttons-Bilder gut zu funktionieren. Eine Umsetzung für AmigaOS 3 sei auch möglich, seinen Tests nach aber viel zu langsam. (dr)

[Meldung: 05. Dez. 2022, 20:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.