amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Mär.2023



Amiga-Emulator: vAmigaWeb - Unterstützung für echte Mäuse am iPad
Bei vAmigaWeb handelt es sich um einen Amiga-Emulator für den Web-Browser bzw. um eine Progressive Web App (PWA) auf Basis des Amiga-Emulators für MacOS vAmiga.

Vor einer Woche erst hatte der Entwickler 'mithrendal' seinen Emulator aktualisiert - wir berichteten gestern - um nun ein weiteres Feature hinzuzufügen: Unterstützung für echte Mäuse am iPad.

Wie er uns gegenüber erläutert, "kann man an einem iPad neuerdings zwar beliebige Mäuse anschließen kann (beim MagicKeyboard ist sogar ein Trackpad gleich miteingebaut worden), allerdings werden die Bewegungsdaten von WebAnwendungen (noch) nicht über die vorgesehene sogenannte PointerLock API abgefragt." Dadurch sei es schwierig, Amiga-Spiele oder die Workbench mit einer echten Hardware-Maus zu steuern. Da er nun selbst ein iPad besitze, konnte er eine Fallbacklösung implementieren, die ohne den PointerLock-API-Standard auskommt, aber "erstaunlich gut funktioniert". (dr)

[Meldung: 13. Mär. 2023, 06:18] [Kommentare: 1 - 13. Mär. 2023, 17:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.