amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
16.Jul.2023
Eldee Stephens (E-Mail)


AmigaOS 4: Leitfaden für potentielle A1222-Nutzer
Im Zuge der Pressemitteilung über den Produktionsstart der A1222+-Motherboards (amiga-news.de berichtete) hat A-EON auch Eldee Stephens die Erlaubnis erteilt, seinen Leitfaden für potentielle A1222-Nutzer öffentlich zu machen.

Wie er uns gegenüber berichtet, sei in die Erstellung dieses Leitfadens eine ganze Menge Arbeit geflossen. Stephens sei von Anfang an ein Tester des A1222 gewesen und habe es seit 2015 regelmäßig mit Dutzenden von Anwendungen und Spielen getestet, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht, was angepasst werden muss usw. Die Kompatibilitätslisten für Anwendungen bzw. Spiele in diesem Leitfaden sind das Ergebnis umfangreicher Tests.

Darüber hinaus habe er im Laufe der Zeit umfassende Benchmarking-Tests mit Dateisystemen und verschiedenen HW-Komponenten durchgeführt. Der Leitfaden ist eine einfache HTML-basierte Sammlung von Seiten, die neue und potentielle Benutzer durch die A1222-Erfahrung führt - von der Einrichtung des Systems bis hin zur Suche nach gut funktionierenden Tools und Spielen. Und er erläutert weiter: "Ich hoffe, dass er den Leuten hilft, Fallstricke zu vermeiden und herauszufinden, ob die A1222 ein gutes Gerät für sie ist oder nicht. Ich wollte die Erwartungen auf ein bestimmtes Niveau bringen, damit die Leute die Realität des Systems kennen."

Nachgefragt, ob er bei seinen zahlreichen Tests auf etwas Bemerkenswertes gestoßen sei, meinte Stephens: "Das einzig Überraschende für mich war, wie schnell SPE-native Software lief. Spiele, die für den P1022 entwickelt wurden, lassen den SAM460 absolut hinter sich, obwohl es im Moment nur sehr wenige davon gibt."
Aufgrund von Software-Änderungen wird der Leitfaden ständig aktualisiert, ist aber größtenteils vollständig. (dr)

[Meldung: 16. Jul. 2023, 20:16] [Kommentare: 83 - 02. Aug. 2023, 22:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.