amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Okt.2023
Misja van Laatum (Mail)


Pixelart: Entwürfe für unveröffentliches Spiel "Conflict"
Misja van Laatum hatte neulich in einem Mastodonbeitrag berichtet, dass er und ein Freund in den 90er Jahren viel Empire: Wargame Of The Century spielten und daraufhin den "halbherzigen Plan" geschmiedet hätten, es "größer und besser" zu machen. Leider wurde aus dem Vorhaben nichts. Misja besitzt allerdings immer noch einige von den bereits begonnenen Grafiken, die er uns auf Anfrage zur Veröffentlichung freigegeben hat: Kampfhintergründe, Entwürfe für Benutzeroberflächen, ein Titellogo und ein paar "ziemlich miese" Sculpt-3D-Bilder für eine Intro-Sequenz.

Misja van Laatum erläutert uns gegenüber weiter: "Das Spiel, das wir planten, sollte "Conflict" heißen, und wir hatten ehrgeizige Pläne: Gelände mit unterschiedlichen Höhen (daher die vielen winzigen Kachelgrafiken), mehr Einheitentypen als in Empire, eine vergrößerte Ansicht beim Angriff auf Städte (die größeren Kacheln), die es erlaubt, einzelne Infrastrukturen anzuvisieren, usw. Das Problem war, dass ich kein großartiger Programmierer bin (meine Fähigkeiten beschränkten sich auf Blitzbasic und AMOS) und ich kannte damals niemanden, der das konnte... aber es könnte Spaß machen, das eines Tages wieder aufzunehmen, jetzt, wo ich etwas mehr Erfahrung habe."

Insofern besteht die Hoffnung, dass aus dem "halbherzigen Plan" doch irgendwann noch Realität werden wird.

(dr)

[Meldung: 10. Okt. 2023, 06:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.