amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 05/2018


18.Mai.2018
amiga.org (Webseite)


Dungeon-Crawler BOH und Retro-Arcade-Spiel Huenison auf CD
Im April 2009 hatte Simone Bevilacqua seinen kommerziellen Dungeon-Crawler BOH ursprünglich veröffentlicht, seitdem gab es 18 Updates - das letzte im März dieses Jahres. Da der Autor die Enwicklung jetzt als abgeschlossen betrachet, wollte er den finalen Stand nochmals auf CD veröffentlichen.


Die CD enthält die Umsetzungen von BOH für AmigaOS 4, AROS, Linux Mac OS und Windows, sowie den Soundtrack als echte Audiotracks. Die Handbücher für Spieler und Modder wurden stark überarbeitet außerdem gibt es ein neues CD- und DVD-Hüllen-Design.

Zeitgleich mit der Wiederveröffentlichung von BOH erscheint auch vom 2013 veröffentlichten Retro-Arcade-Titel Huenison vom gleichen Autor erstmals eine Veröffentlichung auf CD. Auch hier sind die neuesten AmigaOS 4- und Windows-Versionen auf der selben CD zu finden und das Handbuch wurde überarbeitet.


Die Spiele sind für 15 (BOH) bzw. 12 Euro direkt beim Hersteller zu beziehen, bestellt wird per E-Mail. Nach Sammeln aller Vorbestellungen werden Fotos herumgeschickt die das dann produzierte, finale Produkt zeigen. Erst wenn der Kunde dann immer noch Interesse hat muss bezahlt werden. Den genauen Vorgang hat Bevilacqua auch noch ein mal auf einem Poster dokumentiert. (cg)

[Meldung: 18. Mai. 2018, 01:02] [Kommentare: 4 - 02. Jun. 2018, 16:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mai.2018



Interview: Debbie Bestwick (Team 17)
Im Gespräch mit dem britischen "Telegraph" erzählt Debbie Bestwick, Team-17-Mitbegründerin und jetzige Geschäftsführerin des Publishers (Worms, Alien Breed) von den Ursprüngen des Unternehmens und der Entwicklung vom erfolgreichen Amiga-Publisher hin zum "Worms-Studio". (cg)

[Meldung: 17. Mai. 2018, 23:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mai.2018



Kickstart-Kampagne: "Commodore - The Final Years" erfolgreich finanziert
Der dritte und letzte Teil von Brian Bagnalls Firmenbiographie ist erfolgreich finanziert: Die Kickstarter-Kampagne hat gute 62.000 Euro eingesammelt, wodurch "Commodore - The Final Years" in der maximal angedachten Qualität erscheinen wird: 16 Seiten mit Farbfotos, hochwertiger Coverumschlag, hochwertige Bindung sowie ein Stempel aus Metalfolie auf dem Buchrücken. Lediglich die Produktion eines Hörbuchs sowie des "Hedley Davis Memorial Disk Drive"-Posters sind nicht länger Bestandteil des Angebots.

Bagnall hatte zu Beginn der Kampagne angekündigt, das inhaltlich bereits weitgehend fertiggestellte Buch noch dieses Jahr veröffentlichen zu wollen. (cg)

[Meldung: 17. Mai. 2018, 00:14] [Kommentare: 2 - 17. Mai. 2018, 19:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Mai.2018
Amiga Future (Webseite)


Spiele-Datenbank: The Legacy geht vom Netz
TheLegacy, das sich selbst als "Spielemuseum" bezeichnet, ist eine 1999 gegründete Spiele-Datenbank mit Informationen, Scans und Screenshots zu über 40.000 Spielen für Dutzende von Retro-Computersystemen. Wie die Administratoren jetzt bekannt geben, sehen sie keine Möglichkeit die veraltete Technik der Webseite rechtzeitig zur Anwendbarkeit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) an aktuelle rechtlichen Anforderungen anzupassen. Deswegen wird die Seite am 24. Mai abgeschaltet werden.

Das Projekt habe seit Längerem mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, die für sich allein bereits eine Weiterführung schwierig gestalteten hätten. Die Einführung der von den Verantwortlichen ausdrücklich begrüßten DSGVO habe die Situation weiter verschärft, und einen Weiterbetrieb als erheblich zu aufwendig erscheinen lassen. (cg)

[Meldung: 14. Mai. 2018, 23:51] [Kommentare: 27 - 23. Mai. 2018, 15:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Mai.2018
Amiga Future (Webseite)


Prozessor: MC68000-Handbuch als PDF
Beim Halbleiterhersteller NXP, der 2015 Freescale (ehemals Motorola) übernommen hatte, kann das Handbuch für Motorolas MC68000-Prozessor als PDF heruntergeladen werden. Der Prozessor ist in älteren Amiga-Modellen bis hin zum A600 verbaut. (cg)

[Meldung: 14. Mai. 2018, 23:43] [Kommentare: 8 - 06. Aug. 2019, 19:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Mai.2018
Andreas Falkenhahn (ANF)


Hollywood-Plugin: Polybios 1.0 erstellt und öffnet PDF-Dokumente
Pressemitteilung: Airsoft Softwair freut sich die sofortige Verfügbarkeit eines großen neuen Hollywood-Plugins bekanntgeben zu können: Polybios. Mit Polybios können ganz einfach PDF-Dokumente aus Hollywood-Skripten erstellt und angezeigt werden, wodurch alle PDF-Träume in Erfüllung gehen sollten. Polybios ist seit über fünf Jahren in der Entwicklung und nun endlich bereit zur Veröffentlichung, natürlich exklusiv für Hollywood 7.1.

Hier sind nur einige von Polybios' eindrucksvollen Features:
  • über 200 Funktionen zum Erstellen und Anzeigen von PDF-Dokumenten
  • Unterstützung für alle Grafikprimitiven
  • volle Unicode-Unterstützung
  • Schriftarten können in PDF-Dokumente eingebettet werden
  • Bilder und Hollywood-Pinsel können in PDF-Dokumente eingebettet werden
  • passwortgeschützte PDFs können erstellt und geöffnet werden
  • Unterstützung für Verschlüsselung und Kompression
  • Dateien können an PDFs angehängt werden
  • Annotationen können PDF-Dokumenten hinzugefügt werden
  • Unterstützung für RGB-, CMYK- und Graustufenfarbräume
  • Überblendeffekte können in PDF-Dokumenten benutzt werden
  • Hypertextverknüpfungen können in PDFs eingebettet werden
  • Inhaltsverzeichnisse können generiert werden
  • der eingebaute PDF-Viewer basiert auf der PDF-Engine eines sehr bekannten Browsers eines sehr großen amerikanischen Internetunternehmens, welches hier aus Lizenzgründen nicht genannt werden darf
  • PDF-Seiten können als Hollywood-Pinsel exportiert werden
  • PDF-Seiten werden als Vektorgrafiken behandelt und können somit verlustfrei skaliert, rotiert und transformiert werden
  • Polybios enthält über 150 Seiten an Dokumentation, damit Sie gleich loslegen können
  • über 25 Beispiele liegen der Distribution bei
Das Beste ist aber, dass Polybios komplett kostenlos für alle Hollywood-Benutzer zur Verfügung gestellt wird. Bitte denken Sie daher darüber nach, Hollywood zu kaufen, um Ihre Unterstützung zu zeigen.

Polybios steht ab sofort zum freien Download auf dem offiziellen Hollywood-Portal zur Verfügung. Dank Hollywoods plattformübergreifendem Pluginsystem stehen Versionen für folgende Plattformen bereit: AmigaOS3 (m68k, m881), AmigaOS 4, MorphOS, WarpOS, AROS (x86), Linux (ppc, arm, x86, x64), Mac OS (ppc, x86, x64), Windows (x86, x64) und Android (arm, arm64). (cg)

[Meldung: 14. Mai. 2018, 23:36] [Kommentare: 24 - 21. Mai. 2018, 22:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.