amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


06.Jun.2004
Genesi (E-Mail)


Genesi: Statusbericht / Erste Open Desktop Workstations in Las Vegas montiert
In einer Pressemitteilung gibt Genesi bekannt, dass die erste US-Produktion von Open Desktop Workstations auf Pegasos-Basis vergangene Woche in Las Vegas montiert wurde (Foto 1, Foto 2).

Die Montage erfolgte bei Easter Seals in Nord-Las Vegas, einer Einrichtung, in der Behinderte unter Leitung eines Easter Seals-Betreuers und des General Managers von Genesi USA, Paul Adams, das Zusammenbauen von Computern erlernen.

Einen wichtigen Anteil daran hatte das Genesi Operational Method Sheet (PDF-Datei, 1,8 MB), eine bebilderte Anleitung für den Zusammenbau. Diese erste Montage diente zudem als Probelauf zur Festsetzung der Vertragsbedingungen mit Easter Seals für künftige Produktionsläufe.

Des Weiteren hat Genesi in der MorphZone einen Statusbericht unter dem Titel Watts Happening! veröffentlicht, in dem der gegenwärtige Lieferengpass der Pegasos-Boards thematisiert wird.

Demnach wird Genesis Linux-Koordinator Sven Luther zusammen mit Raquel Velasco und Bill Buck heute Abend in Austin, Texas (USA), eintreffen, um diese Woche dem Applications Engineering Team von Freescale/Motorola alles Notwendige zu vermitteln, damit dieses wiederum den über 200 Global Field Application Engineers von Freescale in einem vierstündigen Lehrgang den Pegasos nahebringen kann, wenn diese sich zur Global FAE Conference treffen. Am Ende der Woche wird jede Freescale-Niederlassung auf der Welt über mindestens eine Person verfügen, die sich mit dem Pegasos gut genug auskennt, um ihn zu bedienen und als Grundlage für eine Kundenlösung zu nutzen.

Alle Pegasos-Boards, die vor zwei Wochen für den Verkauf produziert wurden, sind in die USA geschickt und dort für die Montage von Open Desktop Workstations genutzt worden. Diese werden ab morgen an ihren jeweiligen Bestimmungsorten eintreffen.

Der Statusbericht sei veröffentlicht worden, um deutlich zu machen, dass Genesi seit März Pegasos-Einheiten an einen sehr großen Kunden liefert. Dies aber bedeute, dass man entsprechend die für die Produktion aller Boards benötigten Komponenten 13 - 16 Wochen im Voraus vorfinanzieren müsse, bis sie überhaupt für die eigentliche Board-Produktion einträfen. Danach müssten diese Boards in Gehäusen montiert werden, zusammen mit Netzteilen, Speicher, Grafikkarten und Festplatten, was entsprechend weitere Kosten zur Folge habe. Und schließlich, nachdem diese Rechner dann beim Kunden eingetroffen seien, vergingen noch mindestens 60 Tage, bevor diese dann auch bezahlt würden. Letztlich würde die erste Lieferung vom März nicht vor Anfang Juli vom Kunden bezahlt werden. Dies sei der Grund, warum derzeit keine Boards verfügbar seien - man könne nunmal nur so viele Boards produzieren, wie es derzeit der Fall sei, und diese gingen alle an einen einzigen Kunden, der ohnedies bereits mehr Pegasos-Einheiten wünsche als Genesi zur Verfügung stellen könne.

Weiterhin werde Genesi am Freitag nach dem europäischen Smart Networks Developer Forum, dem 1. Oktober, einen speziellen Tag der Pegasos-Entwickler-Workshops ausrichten. Die Entwickler-Teilnahme daran koordiniere Matt Sealey.

Abschließend verweist Genesi auf eine E-Mail an die Händler, in welcher ein Pilotprogramm definiert wurde, in dessen Rahmen Genesi und seine strategischen Partner Rechner für verschiedene Organisationen und Gruppen bereitstellen werden. Eine bearbeitete Version der Genesi Pilot Program-Präsentation ist auch online einsehbar. Weitere Pilotprogramme zusammen mit Avalanche würden in den kommenden Wochen angekündigt werden.

Genesi schreite weiterhin voran und die Dinge kämen wieder ins Lot. Zudem würde bald eine Webseite Bounties.MorphZone.org eingerichtet werden. (snx)

[Meldung: 06. Jun. 2004, 21:53] [Kommentare: 71 - 09. Jun. 2004, 23:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2004
Computer City (E-Mail)


Computer City: Nova Design-Produkte erhältlich / Retro-Show / CD³² mit SX-32
Computer City teilt mit, dass nun alle Produkte von Nova Design vorrätig sind und sofort an Endkunden wie auch Händler ausgeliefert werden können (amiga-news.de berichtete). Einen Überblick finden Sie hier.

Außerdem wird Computer City an der Retro-Computing-Show im niederländischen Maarssen am 19. Juni teilnehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite.

Und last but not least können wir Ihnen zudem einige spezielle Aktionen und Artikel anbieten, die lange Zeit nicht mehr erhältlich waren. Einen Teil davon können Sie auch auf der Sonderangebotsseite auf unserem neuen Webshop-Server finden, www.computercity.biz.

Genießen Sie den Sommer!
Computer City (snx)

[Meldung: 04. Jun. 2004, 20:14] [Kommentare: 15 - 07. Jun. 2004, 11:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2004
Elbox Computer (ANF)


Elbox: Cross-Upgrade-Angebot für PCI-Busboards
Bis zum 14. Juni bietet Elbox eine Cross-Upgrade-Aktion für Besitzer von PCI-Busboards anderer Hersteller an: im Austausch gegen diese bietet Elbox die eigenen Mediator-Busboards zu einem speziellen Upgrade-Preis an.

Das Angebot ist gültig für die folgenden Mediator-Modelle: 4000D, 4000Di, 3/4000T, 3000D, 1200SX, 1200LT4 und 1200ZIV. Sollten Sie an solch einem Cross-Upgrade interessiert sein, kontaktieren Sie bitte Elbox per E-Mail. Details zu den Mediator-PCI-Busboards finden Sie unter dem Titellink. (snx)

[Meldung: 31. Mai. 2004, 16:51] [Kommentare: 20 - 01. Jun. 2004, 21:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2004
ANN (Webseite)


PerSuaSive SoftWorX stellt seine Tätigkeit ein
Wie Andreas Kleinert auf ANN mitteilt, hat er seine Webseite entsprechend umgestaltet, um widerzuspiegeln, dass PerSuaSiVe SoftWorX als solches seine Geschäfte einstellt. Die übrigen URLs wurden so umgestellt, dass sie nun auf diese Seite umleiten - und sollen bald verschwinden.

Aufgrund seiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit habe Andreas Kleinert keine Zeit mehr, das "Amiga-'Geschäft'" aufrechtzuerhalten. Dennoch schließt er die Möglichkeit künftiger kostenloser Software-Updates und zusätzlicher ebenfalls kostenloser Plugins nicht aus. (snx)

[Meldung: 31. Mai. 2004, 15:01] [Kommentare: 18 - 01. Jun. 2004, 18:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 95 185 ... <- 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 -> ... 205 295 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.