amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
09.Sep.1999
Mirada Innovations


Positionsrangeleien führen zu Collas' Rücktritt
In den News von Mirada Innovations vom 02.09.1999 fanden wir eine mögliche Erklärung für Collas' Rücktritt. Lesen Sie die Übersetzung von Martin Baute:

Positionsrangeleien führen zu Collas' Rücktritt
von Guy Porter, Swift Communications, 2. September 1999
Originalartikel: Mirada Innovations: Positional Jockying Leads to Collas Resignation
Übersetzer: Martin Baute

Es wurde heute bekannt, daß es bei Amiga Inc. viele Rangeleien um Positionen gegeben hat. Der Entwicklerstab scheint gut miteinander zurecht zu kommen, aber die Executives der Geschäftsseite haben sich ständig aneinander gerieben. Unsere Nachfrage um ein Interview wurde abgelehnt, wir erhielten nur die Kurznachricht "wir wollen den Rücktritt von James Collas nicht weiter kommentieren."

Allerdings hat einer unserer Mitarbeiter jemanden bei Gateway eine Antwort entlockt. Anscheinend ist Jim Collas zurückgetreten, aber nicht ohne Einfluß von außen. Es sieht so aus, als ob Jim's Autorität zu zahllosen Gelegenheiten unterminiert worden wäre, auch wurde er bei vielen kleinen Meinungsverschiedenheiten übergangen. Laut unserer Quelle wurde Collas das satt, und spürte, daß die Mutterfirma mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, da er im eigenen Stab Boden verlor. Anstatt den gemachten Fortschritt zu riskieren, ist er zurückgetreten.

Das würde bedeuten, daß Jim so etwas wie ein Märtyrer ist. Wir werden die Antwort, die wir erhalten haben, nicht vollständig zitieren, bis wir die Details bestätigen können. Das einzige Problem ist jetzt, sie dazu zu bringen, etwas offener zu sprechen. Wir werden die Antwort, vollständig, an Mirada Innovations schicken, sobald wir mehr Informationen haben.

Solange Jim Collas sich nicht selbst zu Wort meldet, bleibt alles Spekulation, aber die obige Meldung könnte eine plausible Erklärung sein, denn aufgrund interner Querellen und damit verbundenem Autoritätsverlust hat schon so mancher Manager das Handtuch geworfen. (ps)

[Meldung: 09. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.