amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Nov.2002
Petra Struck


ARC 2002 News: AmigaOne wird doch gezeigt
Nachdem klar wurde, dass weder Amiga Inc., Eyetech Group Ltd. noch Hyperion Entertainment den neuen AmigaOne auf der diesjährigen Amiga-Messe AMIGA + RETRO Computing 2002 in Aachen präsentieren werden, hat sich die Messeleitung, sprich Jens Schönfeld, Gedanken gemacht, wie er doch noch einen AmigaOne auf der Messe am 6. und 7. Dezember 2002 zeigen könne.

Die Lösung hat sich durch das Angebot von Computer City ergeben. Geschäftsführer Ron van Herk hat sich bereit erklärt, deren AmigaOne zu Vorführzwecken zur Verfügung zu stellen. Die Clubbies vom Amiga-Club im BTX & Internet werden die Präsentation übernehmen.

Gezeigt wird ein AmigaOneSE-G3 mit 750CXe 600 MHz CPU, der bestückt ist mit 128 MB SDRAM PC133 und einer ATI Radeion 7000 64 MB SDR VGA Grafikkarte mit TV-Out, und natürlich der Cherry Cybo@rd-Tastatur, die ja von Computer City vertrieben wird. Als Betriebssystem ist zwar nur Suse LinuxPPC 7.3 installiert, aber so kann man sich zumindestens schon einmal einen Eindruck von der Hardware verschaffen. (ps)

[Meldung: 30. Nov. 2002, 01:14] [Kommentare: 33 - 03. Dez. 2002, 07:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.