amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
04.Dez.2002
zErec (ANF)


Alan Redhouse zum Thendic Statement - jetzt auch in Deutsch
Unter dem Titellink kann man die Reaktion seitens Eyetech (dem Entwickler des AmigaOne) zum aktuellen Thendic Statement "...April, Mai und Zusammenarbeit..." sichten. Lesen Sie im Anschluss die Übersetzung von Ulrich Beckers:

Ich fürchte, Bill hat sein normales Level von Bullshit und versteckten Andeutungen dieses Mal überzogen.

Unsere Ankündigung der G4-Verfügbarkeit und des Preises und des Articia Problems (gelöst) auf der WoASE war nicht das, was erwartet wurde. Seitdem werden wir mit Anfragen ehemaliger Amigahändler, die (genau wie ihre Kunden) eine gute Erinnerung an das AmigaOS und eine wachsende Abneigung gegen Windows haben, überschwemmt. Die Umfragen zeigen, dass die A1-XE G4 die beliebteste PPC-Plattform in der Amiga-Gemeinde ist, und dieses musste auch ein kleiner Schock gewesen sein (wird auch dadurch gezeigt, dass wir die Empfänger einer intensiven, gezielten Virus-Attacke waren, frage ich mich?)

In der Zwischenzeit ermöglichte uns Hyperions Arbeit an PPCBoot, dass das Teron Referenzboard ein solches Niveau ereichte, dass es erfolgreich im Linuxmarkt verkauft werden kann. Wie die meisten hier wissen werden, haben wir die Rechte, um dieses Board in Europa, Terra Soft nun in den USA, zu vermarkten. (Wir haben außerdem die Vermarktungsrechte für Teron basierte Amigas weltweit). Dieses hat Thendics Pläne, den Linuxmarkt weltweit zu dominieren, hart getroffen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es so als seien sie vorbereitet MorphOS zu verwerfen, wenn sie nur an OS4 rankommen. Buck plant Amiga Inc. zu verklagen (für was?) und bettelt uns an, dass wir vom AmigaOne ablassen und Hyperion, dass sie AOS auf den Pegasos portieren. Entschuldigung, aber das steht nicht zur Debatte. Man kann sinnvolle Verträge nur mit Leuten schließen, die vertrauenswürdig und integer sind. Es gibt eine Reihe von Beispielen (die unangebracht wären, hier wiederholt zu werden), bei denen er zeigte, dass er das nicht ist.

Bezüglich ihrer so genannten Partnerschaft mit Mai haben wir/Hyperion eine Menge mehr getan, um das Teron-Design dem Linuxmarkt zugänglich zu machen, als bplan jemals tat, obwohl ich nicht zweifle, dass Gerald Carda einen wichtigen Beitrag bei der Identifizierung des Articia Bugs leistete - ich habe vollen Respekt vor ihm als Hardwaredesigner.

Dass Thendic eigenen Boards herstellt, ist ein kompletter Witz. Es ist öffentlich eingetragen, dass Thendic-France eine Einpersonen-Firma mit der Mindesteinlage von 7500 EUR ist. Thendic, genauso wie wir und MAI, machen selber gar nichts, die Herstellung ist an Drittfirmen vergeben. In unserem Fall ist das ein taiwanesischer Hersteller, in Thendics Fall ist das DCE. Basierend auf unseren früheren Erfahrungen bezüglich Qualitätssicherung und Support nach dem Verkauf würde ich persönlich nie wieder ein von DCE hergestelltes Produkt zum Wiederverkauf einkaufen.

Nun, Sie fragten
Alan

(ps)

[Meldung: 04. Dez. 2002, 14:44] [Kommentare: 105 - 07. Dez. 2002, 14:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.