amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Feb.2004
Moobunny (Webseite)


Moobunny: Offenbar ausstehende Gehaltsauszahlungen bei Genesi
Nach dem überraschenden Ausscheiden einzelner Genesi-Mitarbeiter in den vergangenen Monaten, dem Ende der Werbebannerschaltung auf Amiga.org und ANN sowie Gerüchten um ausstehende Gehaltszahlungen, scheinen Letztere nun in einer Diskussion auf Moobunny und ANN durch ehemalige Angestellte des Luxemburger Computerherstellers Bekräftigung erfahren zu haben.

Johan Rönnblom sprach auf Moobunny davon, dass er die Produkte Pegasos und MorphOS unverändert schätze und Genesis derzeitige Probleme nicht als unlösbar ansehe, aufgrund Letzterer aber gegenwärtig niemandem rate, eine Arbeit für Genesi anzunehmen, sofern er nicht im Voraus bezahlt werde. Ihm allein schulde die Firma bereits Gehälter in Höhe von etwa 3000 Euro. Dafür zeige er jedoch angesichts der Umstände rund um die Pretory-Affäre in Frankreich (amiga-news.de berichtete) Verständnis - seine Kritik richte sich vorrangig auf die Informationspolitik Bill Bucks gegenüber seinen Angestellten und Auftragsarbeitern, dass also diese nicht über die finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens in Kenntnis gesetzt worden seien, um sich etwa übergangsweise nach anderen Jobs zum Bestreiten ihres Lebensunterhaltes umzusehen.

Und auch Christian Kemp meldete sich zu Wort, welcher erst zum 15. Dezember 2003 anfing, für Genesi zu arbeiten, und hernach infolge Warnungen, die er von verschiedenen Personen erhielt, sowie ausstehender Zahlungen für das damalige Genesi-Werbebanner auf der ANN-Webseite, die Geschäftsführung des Unternehmens mit Unstimmigkeiten im Hinblick auf seine Anstellung konfrontierte und schließlich am 8. Februar kündigte.

In einer Erwiderung gleichfalls auf Moobunny schließlich bestätigte daraufhin Bill Buck, dass es in der Tat finanzielle Schwierigkeiten gegeben hätte durch die Zeitspanne zwischen Entdeckung der Probleme mit der Articia-Northbridge und der Fertigstellung des Pegasos II sowie durch die Ereignisse in Frankreich, zeigte sich aber zugleich zuversichtlich, dass bis Ende März alles geregelt sei. (snx)

[Meldung: 29. Feb. 2004, 21:28] [Kommentare: 166 - 04. Mär. 2004, 14:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.