amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
19.Apr.2008



Commodore International ist zahlungsunfähig
Commodore ist mal wieder Pleite: Die niederländische Yeahronimo Media Ventures, die die Markenrechte 2004 von Tulip übernommen und sich kurz darauf in "Commodore International" umbenannt hatte, wurde diese Woche für zahlungsunfähig erklärt. Laut einem Unternehmenssprecher will man gegen diesen Gerichtsbeschluß jedoch Widerspruch einlegen.

Letzten Monat hatte man ein Gerichtsverfahren gegen einen ehemaligen Partner verloren, der daraufhin Neun Millionen Euro Schadenersatz einklagen wollte. Das Insolvenzverfahren wurde allerdings von mehreren niederländischen Gläubigern eingeleitet, die offenbar versuchen ihre Verluste zu minimieren.

Nach eigenen Angaben handelt es sich bei Commodore International lediglich um eine "Branding Company", mit dem Tagesgeschäft habe das Unternehmen nichts zu tun - letzteres sei deswegen von den rechtlichen Auseinandersetzungen auch nicht betroffen. Die Commodore Spiele-PCs werden beispielsweise von Commodore Gaming vertrieben, einem Joint Venture von Commodore International und The Content Factory. (cg)

[Meldung: 19. Apr. 2008, 16:07] [Kommentare: 24 - 05. Okt. 2008, 21:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.