amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Mär.2012
amigaworld.net (Webseite)


A-EON: Weiterer X1000-Produktionslauf, Xorro-Steckkarte, Bootsounds
Wie A-EON in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird man aufgrund des (Zitat) "überwältigenden Erfolgs" der ersten "First Contact"-Edition eine weitere Auflage des AmigaOne X1000 produzieren. Details werden nicht genannt, die Formulierungen legen jedoch nahe dass Lieferumfang und Konditionen denen der ursprünglichen Vorbestell-Aktion (1, 2) gleichen. Weitere Informationen sollen in Kürze unter amigakit.com/x1000 zu finden sein.

Im Auftrag von A-EON habe Varisys, die bereits das Motherboard des X1000 entwickelt hatten, eine Steckkarte für den Xorro-Slot des Rechners entwickelt (wir berichteten). Die Erweiterung sei für Hardware-Hacker gedacht, die auf dem Veroboard nun einfacher Lösungen entwickeln könnten die den XMOS-Chip ("Xena") verwenden. Die Karte, die in naher Zukunft über Amigakit vertrieben werden wird, könne entlang einer Sollbruchstelle in der Mitte geteilt werden, womit sie auch in kleineren Gehäusen einsetzbar sei.

Außerdem habe Rachel "Rayne Leafe" Dickinson ein Boot-Jingle für den X1000 entwickelt, sowie ein darauf basierendes, kurzes Musikstück namens A-EON Starlight. Die Künstlerin gibt an, sie habe sich sowohl vom Startklang des Amiga 1000 als auch von Susumu Hirasawas Bootjingle für AmigaOS 4.0 inspirieren lassen. Sie habe versucht, der ursprünglichen Tonfolge treu zu bleiben sie aber um eine modernere Interpretation zu ergänzen. Das Musikstück "A-EON Starlight" sei eine "Erweiterung und Erkundung" des neuen Boot-Jingles. (cg)

[Meldung: 12. Mär. 2012, 00:40] [Kommentare: 84 - 17. Mär. 2012, 18:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.