amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Okt.2021
Polnisches Amiga Forum


AmigaOS 4: Vergleich der verfügbaren Videoplayer (Polnisch)
Der Autor 'MUFA' befasst sich in einem ausführlichen Artikel - Polnisches Original bzw. automatisierte Übersetzung - mit den verschiedenen Videoabspielprogrammen unter AmigaOS 4: Einerseits getestet mit einem AmigaOne X1000 und einer Radeon HD R9 270 Grafikkarte, andererseits mit einem AmigaOne X5000 und einer Radeon RX 560 Grafikkarte. Die Testkandidaten waren dabei die freien Vertreter MPlayer und FFPlay sowie die beiden kommerziellen Vertreter DvPlayer und Emotion. Dabei geht er auch auf den Unified Video Decoder (UVD) ein.

Fazit: Stand jetzt empfiehlt er Emotion für die Gesamtleistung. Den zweiten Platz vergibt er für MPlayer für den besten Player ohne UVD-Unterstützung sowie dessen vorbildliche Stabilität und die kostenlose Verfügbarkeit. Erst an dritter Stelle sieht er den DvPlayer, wobei er darauf verweist, dass mit Hans De Ruiter ein ausgewiesener Experte mit der Weiterentwicklung betraut ist und er somit von zukünftigen Versionen einiges erwartet. (dr)

[Meldung: 30. Okt. 2021, 07:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.