amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
17.Jan.2022
English Amiga Board (Webseite)


Retro-Gaming: Ziggurat Interactive erwirbt die Rechte an Rainbow-Arts-Titeln
Vor fünf Jahren hatte Juli­an Egge­brecht, Gründer des legendären Entwicklungsstudios Factor 5 in Interviews erläutert, dass die Spiele-Schmiede sich aus der THQ-Konkursmasse nicht nur den Namen des ehemaligen deutschen Publishers Rainbow Arts gesichert habe, sondern auch die Rechte der von den Güterslohern in den Achtziger und Neunziger Jahren veröffentlichten Titel. Kurze Zeit später war das 2009 ebenfalls in Konkurs gegangene Factor 5 in Deutschland als GmbH wiedergegründet worden.

Der Retro-Publisher Ziggurat Interactive gibt jetzt in einer Pressemitteilung bekannt, man habe die Rechte an "über 80 Titeln aus dem Rainbow-Arts-Katalog" erworben. Als Beispiele werden "Rendering Ranger R2" (SNES), Logical, Lollypop, X-Out, und M.U.D.S. aufgeführt. Der bekannteste in Gütersloh veröffentlichte Titel wird allerdings nicht erwähnt: Die "Turrican"-Reihe hatte Factor 5 selbst im Herbst 2020 noch in Form von limitierten Neuauflagen vermarktet. (cg)

[Meldung: 17. Jan. 2022, 23:28] [Kommentare: 3 - 19. Jan. 2022, 21:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.