amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Mai.2022



Motorola68k-Emulation: Fehlerbereinigte FPU-Implementierung in Emu68
Der Entwickler Michal Schulz liefert auf seiner Patreon-Seite regelmäßig Hintergrundinformationen und Statusupdates zu seiner Motorola68K-Emulation Emu68 für die ARM-Architektur.

In seinem heutigen Eintrag berichtet er, nun endlich den Fehler in der FPU-Implementierung gefunden zu haben: einen Copy&Paste-Fehler, der über ein Jahr lang verborgen blieb! Um zu prüfen, inwieweit das Einfluss auf die FPU-Implementierung hat, spielte er alle auf seiner Festplatte vorhandenen Elude-Demos ab: Alle Demos laufen jetzt ohne Wackler, alle Effekte werden nun gezeigt (YouTube-Video). Somit scheinen jetzt viele FPU-lastige Dinge, die vorher kaputt waren, jetzt zu funktionieren. Alle zwölf gezeigten Elude-Demos wurden auf seinem A600 mit Emu68 und PiStorm abgespielt.

Darüberhinaus hat einen weiteren Fehler eliminieren können: ARM-Interrupts wurden an M68k übergeben. Nun kann er, wie er berichtet, sich endlich dem Schreiben des WiFi-Treibers widmen. (dr)

[Meldung: 03. Mai. 2022, 06:55] [Kommentare: 2 - 03. Mai. 2022, 22:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.