amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/2001


06.Jun.2001
Heise [Newsticker]


Heise: Chat bei heise online: Abschied vom Gratis-Web?
»Ob Homepage, Zeitungsarchiv oder Freemail-Konto - im Internet gibt es fast alles umsonst. So erleben es die Surfer und dabei schert es sie kaum, dass für die Anbieter immense Kosten entstehen. Nun bricht ein Gratisangebot nach dem anderen weg, denn die Werbeeinnahmen, auf die viele Internet-Unternehmen ihre Business-Modelle gegründet hatten, fließen nicht wie erwartet. Um zu überleben, müssen Provider, Dienstleister und Content-Anbieter neue Einnahmequellen erschließen.
[....]
Der Chat findet am Freitag, 8.6.2001, von 15 bis 16 Uhr statt. Ab 14 Uhr finden Sie auf der Homepage und auf den Chat-Seiten Links, die Sie in den Chat-Raum führen.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 16:57] [Kommentare: 15 - 08. Jun. 2001, 20:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
Amiga Future


Datenbank: SatraDB für AmigaOS 3.5 in Entwicklung
Satra Systems hat ein neues Datenbank-Management-System für AmigaOS 3.5 namens SatraDB in Entwicklung. In Kürze soll eine erste Betaversion veröffentlicht werden. Weitere Details finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 16:37] [Kommentare: 5 - 06. Jun. 2001, 21:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
The Legacy


The Legacy: Spielemuseum mit neuem Layout
The Legacy, das nostalgische Spielemuseum für C64, Amiga, Atari, PC und Schneider/Amstrad CPC präsentiert sich in einem komplett neuen Design und hat eine mächtige Suchfunktion eingebaut. Die Seite beschäftigt sich mit Spielen und bietet Screenshots, CoverScans und Informationen über die Entwickler. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 16:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
Fun Time World


Compiler: GenesysOne für Amiga angekündigt
Xin Software Design kündigt mit der folgenden Pressemeldung einen neuen Compiler an, der zunächst für das AmigaOS (68k) umgesetzt werden soll.

4. Juni 2001: GenesysOne angekündigt
Amiga Situation hin oder her: Seit längerem wird der Genesys Compiler hier geplant, nun soll er auch für AmigaOS (zunächst nur 68k) umgesetzt werden - alle Tests zur Erstellung eines Compilers für den Amiga sind erfolgreich abgeschlossen.

Genesys kompiliert neben den Genesys-Sourcecodes ebenfalls C und C++-Sourcecodes. Dies ist aufgrund großer Ähnlichkeiten der Sprachen problemlos möglich, da der Compiler sich als Erweiterung der Sprache C++ versteht.
Zusätzliche Features werden hier den Einsatz von ARexx-Ports, mehreren Tasks und Listen, vereinfachen, sowie zusätzliche Datentypen für wissenschaftliche Arbeiten zur Verfügung stellen und eine größere Kontrolle über Datentypen und Daten erlauben.
Genesys-Projekte sind objektorientiert in allen Bereichen, dennoch wird auch prozessorunabhängige Assemblerprogrammierung ermöglicht, die Möglichkeiten der Sprache werden also zur Maschine hin, wie auch zum Konzept hin erweitert.

Um eine sichere Umsetzung zu gewährleisten, werden zurzeit eine Unzahl von Testfällen definiert und das Projekt wie auch die Implementierung detailliert durchgeplant, sowie die Anbindung an die Entwicklungsumgebung 'void' definiert.
Nach der Amiga-Umsetzung sind weitere Genesys-Compiler für Linux, sowie x86 und PPC-Hardware in Überlegung.

Der GenesysOne-Compiler wird der Compiler sein, der zuvor existiert und entspricht unvollständigen Betaversionen des endgültigen Genesys-Compilers. Fertige Versionen sind zum ersten Quartal 2002 zu erwarten. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 16:10] [Kommentare: 3 - 06. Jun. 2001, 20:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
GoldED Support Seite


Editor: GoldED Studio 7 in Arbeit
GoldED Studio 7 von Dietmar Eilert ist in Arbeit. Mit dem Betatesting wird diesen Monat begonnen. Die Fertigstellung ist für diesen Sommer geplant. Die neue Version wird dann als CD-ROM-Upgrade zu kaufen sein. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 15:47] [Kommentare: 7 - 08. Jun. 2001, 06:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
M. Albrecht (aus der QNX Entwickler-ML) (ANF)


QNX 6 jetzt mit PPC Support
Die aktuelle BETA von QNX RTP (das System, das früher mal als "neues AmigaOS" angedacht war) unterstützt als Runtime-Plattform nun auch PPC (neben vielen anderen Prozessoren). Damit kann unter QNX Software entwickelt werden (derzeit auf x86), die auf PPC-Plattformen läuft.

Das ist insofern sehr interessant, da QNX nach wie vor ein ausgesprochen mächtiges, durchaus Multi-Media fähiges Betriebssystem ist, und die Hersteller (wie bislang immer) ihr Versprechen wahr gemacht haben, auch PPC zu unterstützen. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 15:39] [Kommentare: 13 - 08. Jun. 2001, 12:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
Michael Asse (ANF)


PC: Sharewareversion von Frontier
Am 31.5.2001 wurde vom Elite Club mitgeteilt, dass nun endlich innerhalb dieser oder nächster Woche Frontier-Elite II und Frontier-First Encounters zum Download bereitgestellt werden sollen. Es handelt sich dabei um die PC-Shareware-Versionen der Titel, welche auf 30 Tage beschränkt sind.

Der Eliteclub möchte in naher Zukunft als Fanclub für Elitefans die Spiele, Merchandising, Sourcecodes (die offiziellen) und anderes rund um das Thema Frontier Elite II/First Encounters zur Verfügung stellen.

Vielleicht kann man die Maintainer der Clubseite ja anspornen, sich auch um die Amiga-Versionen der Spiele zu kümmern. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 15:32] [Kommentare: 5 - 07. Jun. 2001, 13:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
No Risc No Fun (ANF)


NRNF: LOG Review und iFusion Update
Auf der Seite von NoRiscNoFun gibt es ein Review von 'Land Of Genesis'. Lesen Sie, ob Turrican nun in Rente gehen kann, oder ob es für ewig den ersten Platz innehält.

Die iFusion Kompatibilitätsliste wurde stark erweitert, und bietet nun eine Vielzahl diverser Anwendungen und Spiele. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 15:20] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
Ralph Torchia (ANF)


Palm Desktop für Amiga: Spitfire² Version 1.6
Spitfire² ist ein Palm-Desktop fürs AmigaOS. Die Software ermöglicht eine Verbindung zum Palm-Computer von 3Com und kompatiblen. Sie bietet u.a. HotSync-Funktionen zwischen Amiga und Palm.

Änderungen in der aktuellen Version 1.6:
  • Bugbereinigungen
  • Ability to convert text files to Palm DOC via Install app added (requires docdatatypes)
  • New System Backup app
  • New 8n1nodsr.device compiled
Alle Features des Programms sind auf der Homepage aufgelistet. Neben dem Hauptarchiv stehen dort für registrierte UserInnen zusätzlich ClockSync Plugin (V1.2) und YAMSync Plugin (Beta 2) zum Download bereit.

Download: Spitfire2.lha - 818 kB (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 15:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
Amig@lien (E-Mail)


Amig@lien: Homepage Update
Seit gestern ist unser neues Homepagedesign online. Dies haben wir auch gleich genutzt, um neue Bilder von der Computerparty in Jonsdorf 'Computerrevolution 2001' online zu stellen. (jm)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 02:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2001
anarka^skt (ANF)


Veranstaltung: Scene-Party in Spanien: 'CatCon2k1'
Vom 13.-15. Juli findet in Barcelona (Calella) Spaniens größte Sceneparty statt. Die ´CatCon2k1´ ist mit 500 Plätzen wirklich riesig.

Systeme wie Amiga, Atari, Msx, Commodore64, Spectrum, PC, Macintosh, Linux, BeOS und andere werden vertreten sein und ihre Demos, Grafiken, 3D-Animationen, Musik und Spiele präsentieren. Es werden Tutorials und Kolloquien abgehalten und ein Demo- Wettbewerb stattfinden. Da nicht alle Plätze vernetzt werden können, wird eine Internet-Service-Bar eingerichtet.

Der Eintrittspreis beträgt 4.000 Pesetas. Reservierungen werden unter folgender E-Mail entgegen genommen: catcon2k1@yahoo.es. In ein paar Tagen wird es unter dem Titellink auch eine englische Version der Einladung geben. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2001, 02:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
Oliver Tacke (ANF)


Spiel: dynAMIte V1.4
Zum Netzwerkspiel 'dynAMIte' ist auf der dynAMIte Website ein Update auf Version 1.4 erhältlich. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 22:57] [Kommentare: 9 - 07. Jun. 2001, 22:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
Oliver Tacke (ANF)


Spiel: Cinemaware stellt 'Wings' zum freien Download bereit
Cinemaware hat sein Versprechen gehalten und mit 'Wings' einen weiteren Amiga Spiele-Klassiker zum legalen Download bereitgestellt. Machen Sie eine historische Reise nach 1916 und bestreiten Sie Luftkämpfe in 230 Missionen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 22:55] [Kommentare: 17 - 08. Jun. 2001, 15:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001



amiga-news.de: Englische Seite nun auch mit Kommentaren
Seit vorgestern ist unsere englischen News-Seite auch auf die neuen Skripte umgestellt und verfügt über alle Konfigurationsmöglichkeiten wie die deutsche Seite. Alle Newsbeiträge können nun ebenfalls von englischsprachigen Lesern kommentiert werden. Wir hoffen, dass davon genauso reichlich Gebrauch gemacht wird, wie bei den deutschen Meldungen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 21:05] [Kommentare: 10 - 07. Jun. 2001, 18:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
J.E. Burkert per E-Mail


Magazin: Amiga Magazin Ausgabe 6 teilweise online
Wie immer stellt die Redaktion des Amiga Magazins Teile der Printausgaben zum Probelesen zur Verfügung. Aus der aktuellen Ausgabe 6/2001 stehen dafür folgende Artikel bereit:

(ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 20:06] [Kommentare: 6 - 07. Jun. 2001, 09:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
Thomas Wenzel (ANF)


Hardwaretipp: Lautstärkeregelung über Multimedia-Tastatur
Thomas Wenzel gibt folgenden Hardwaretipp zur Lautstärkeregelung über Multimedia-Tastatur:

Regeln Sie doch einfach die Gesamtlautstärke Ihres Amiga/Prelude Sound-Systems über die Sondertasten einer Multimedia Tastatur :). Eine handelsübliche PC-Multimediatastatur, Guido Mersmanns MMKeyboard Interface und mein neues Mixer Commodity für die Prelude machen es möglich.

Und so geht es:

Zusammen mit dem mitgelieferten 'Treiber' Commodity kann Guidos MMKeyboard Interface die Codes der Sondertasten abfangen und ihnen unter AmigaOS frei wählbare Befehle zuordnen. Für Audio bieten sich die auf vielen Multimedia Tastaturen vorhandenen Tasten "Volume +", "Volume -" und "Mute" geradezu an. Der neue Prelude Mixer hat nun dazu passend eine AREXX Schnittstelle, die die Befehle VOLUP, VOLDOWN und MUTE versteht. Da die Prelude weiterhin die Möglichkeit bietet, das Amiga Audiosignal (Paula) durchzuschleifen und in der Lautstärke mitzuregeln, wirkt sich die Einstellung tatsächlich auf die Gesamtlautstärke aus, so wie sich das gehört.

Quellen:
MMKeyboard.lha
PrlMixer.lha (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 19:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
Matay


Matay: Prometheus Treiber-CD Liste
Die PCI-Karte Prometheus von Matay wird mit einer Treiber-CD ausgeliefert. Unter dem Titellink finden Sie eine Aufstellung der bis jetzt enthaltenen und in Arbeit befindlichen Treibern.

Derzeit sind Grafikkartentreiber für Voodoo3 Karten, 2D Treiber für Picasso96 und 3D Treiber für Warp3D enthalten. Für Netzwerkkarten sind verschiedene Treiber aufgeführt. Treiber für TV- und Soundkarten sind in Arbeit. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 13:14] [Kommentare: 3 - 06. Jun. 2001, 05:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2001
AMIGA aktuell (ANF)


Magazin: AMIGA aktuell 06/2001 erschienen
Die Juniausgabe von AMIGA aktuell enthält:
  • Einen Test der Bildbearbeitungssoftware Photogenics in der neuen Version 5,
  • den zweiten Teil des Workshops »Virtual Network Computing«,
  • einen Hintergrundbericht zum legendären »Phoenix«-Mainboard,
  • einen Kommentar - der gleichzeitig einen Aufruf darstellt -, die Mitarbeit an AMIGA aktuell betreffend (bitte lesen!),
  • und vieles mehr.
AMIGA aktuell 06/2001 lässt sich unter dem Titellink sowohl online lesen als auch im HTML- bzw. AmigaGuide-Format herunterladen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2001, 00:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001



3.000.000ster Besucher bei amiga-news.de
Heute hat sich der 3.000.000ste Besucher auf unserer Website eingefunden. Wir sind seit 33 Monaten online und konnten seitdem durchschnittlich 90.900 Besucher pro Monat verzeichnen. Die Tendenz ist nach wie vor steigend. Aktuell besuchen uns monatlich 174.000 Leser, die rund 1.000.000 Seiten (Pageviews) ansteuern.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und uns für diesen großen Zuspruch und Ihre Mithilfe ganz herzlich bedanken. Viele Firmen, Programmierer, Entwickler, Inhaber von Websites und Leser unterstützen uns, indem sie uns ihre News mitteilen oder ins Amiga News Forum (ANF) selbst eintragen. Das erleichtert uns unsere Arbeit erheblich und hilft mit, Sie täglich mit aktuellen News zu versorgen.

Wir sind ein Team von nach wie vor begeisterten Amiga-Usern, die einen Großteil ihrer Freizeit in das Projekt stecken. Gerade deshalb freuen wir uns über jedes Feedback und vor allem natürlich über jede Unterstützung, denn ohne das Engagement Aller wäre amiga-news.de nicht zu dem geworden, was es heute ist: Einer der besten Newsdienste für den Amiga! (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 23:13] [Kommentare: 53 - 07. Jun. 2001, 02:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Sebastian Bauer (ANF)


E-Mail-Client: SimpleMail Alpha 0.6 veröffentlicht (Update)
Eine neue SimpleMail Alpha Version 0.6 kann unter dem Titellink heruntergeladen werden.

Änderungen:
  • Verbesserte E-Mail Kontoverwaltung (u.a. auch mit mehreren SMTP-Servern)
  • Kann sich in POP3-Server einwählen, bevor E-Mails versandt werden
  • Addressbuch wird jetzt in XML gesichert
  • Erste Filterunterstützung
  • Ordner können jetzt auch innerhalb der GUI erstellt werden und die Einstellungen werden jetzt beibehalten.
  • Viele Bugfixes


Nachtrag 05.06.2001:
Der Autor von SimpleMail Sebastian Sebauer bittet die User darum, das Archiv erneut zu laden, da das letzte Archiv eine sehr fehlerhafte Version von SimpleMail beinhaltete. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 23:02] [Kommentare: 17 - 06. Jun. 2001, 16:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
WHDLoad Support Page (ANF)


Installation: WHDLoad Version 14.3
WHDLoad, das Harddisk-Install-Paket ist in Version 14.3 erschienen. Viele ältere Diskettenspiele lassen sich mit WHDLoad auf Festplatte installieren und von dort aus starten.

Neu in dieser Version:
  • fix: without PreLoad/S LoadFileOffset/DiskLoad returning error (Philippe)
  • fix: LoadFileOffset/DiskLoad was returning wrong result on failure and WHDLF_NoError wasn't set (Jeff)
  • fix: now resload_Load functions can load files larger than 2.091.108 bytes (MrLarmer)
  • new: option NoFlushMem/S added to avoid memory flush at WHDLoad startup
  • fix: TDREASON_OSEMUFAIL works again (Jeff)
  • fix: bug in resload_Relocate removed (MrLarmer)
Download: WHDLoad_usr.lha - 137 kB (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 22:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Frank Fenn


Musik: Audiomaster 2000 Version 0.72
Von Audiomaster 2000, dem Sample-Editor, ist Version 0.72 erschienen. Das Programm benutzt MUI und unterstützt alle AHI-Devices. Der AHI-Teil wurde komplett neu geschrieben und das Programm kann jetzt einzelne Geräte ansteuern. Löschen Sie Ihre alten Einstellungen (Preferences), bevor Sie diese Version installieren. (Known bugs: CDDA grab only supports SCSI drives at the moment.)

Das Programm von Frank 'Fenny' Fenn ist Shareware, in der Demo-Version ist kein Speichern möglich. Download: audiomaster2k.lha - 278 kB (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 16:30] [Kommentare: 8 - 05. Jun. 2001, 19:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Rüdiger Engel (ANF)


Club: Neues Anzeigenforum bei IMAGE
Auf den Seiten der Interessengemeinschaft Mittelfränkischer Amiga-Enthusiasten, mit knapp 40 Mitgliedern der größte Amiga-Club in Franken, gibt es ab sofort ein neues Anzeigenforum für Hard- und Software.

Es ist in PHP geschrieben und greift auf eine MySQL-Datenbank zurück. Dabei bleibt es aber schön einfach zu handhaben und ist vor allem eines: zuverlässig und schnell. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 15:50] [Kommentare: 1 - 10. Nov. 2001, 12:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Tom Parker


Browser: AWeb PowerPC JPEG Plugin V0.6
Tom Parker hat für den Internet-Browser AWeb ein PowerPC JPEG Plugin geschrieben. Aktuell befindet sich die Software im Beta-Stadium. Wer das Plugin testen möchte, findet unter dem Titellink weitere Einzelheiten und die aktuelle Version 0.6. Tom Parker freut sich auf ihr Feedback an tom@carrott.org. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 15:45] [Kommentare: 13 - 08. Jun. 2001, 05:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Stephan Rupprecht


Tool: Image2Icon Version 1.18
Bei Stephan Rupprecht steht eine neue Version seines Programms 'Image2Icon', mit welchem Sie aus Bildern Thumbnail-Icons erstellen können, zum Download bereit. Download: Image2Icon.lha (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 15:26] [Kommentare: 1 - 04. Jun. 2001, 15:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Frogger


MPEG-Player: Frogger 1.65rc6 für PowerPC
Von dem Amiga MPEG-Animations-Player 'Frogger' ist Version 1.65rc6 für PowerPC Rechner erschienen.

Falls die Original Frogger-Website (Titellink) zu langsam ist, können Sie auch folgende Mirrorseite zum Download benutzen. Das Programm ist Shareware und kann direkt beim Autor Sebastian Jëdruszkiewicz in Polen oder für deutsche Leser bei Fun Time World registriert werden. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 15:18] [Kommentare: 1 - 04. Jun. 2001, 16:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Andrew Bell


Tool: Voodoo-X Version 1.5 Beta 6 (Entpacker-Frontend)
Voodoo-X ist eine auf MUI basierende Oberfläche für Archiv-Extrahiersystem XADmaster.library von Dirk Stöcker. Mit Voodoo-X können Sie bequem den Inhalt der Archive (auch einzelne Dateien) anschauen. Weitere Details finden Sie unter dem Titellink.
Download: VX1.5.BETA6.lha - 110 kB (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 15:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Richard Kapp per E-Mail


GFX-Base: ManiacBalls Review
Kevin Hansen hat erneut ein Spiel für Sie getestet. Es handelt sich diesmal um ein (englischsprachiges) Review des BreakOut-Klons ManiacBall. Hinzugekommen sind außerdem neue Einträge in die Szenedemo- und Spiele-Datenbank. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 14:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Codepoet (ANF)


Emulator: WinUAE 0.8.16 R4
WinUAE, der Amiga-Emulator für Win95, Win98, WinME, Win2K und WinXP, ist in Version 0.8.16 Release 4 erschienen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • FIXED: 50Hz/60Hz switching (B.C. Kid) works again. (Toni Wilen)
  • FIXED: Various Picasso96 issues. (Bernd Roesch)
  • FIXED: F11 should be '\' again.
  • ADDED: .GZ support in floppy dialog. (Timothy Roughton, aka Inner)
  • CHANGED: Tweaked the sound-code yet again, hopefully will be less choppy.
  • CHANGED: Tweaked the exception-handling code for JIT. (Bernie Meyer)
  • REMOVED: icon1.ico from the source-code archive.
Weitere Informationen beispielsweise zu bekannten Bugs und noch zu lösenden Problemen finden Sie unter dem Titellink.

Download: WinUAE0816R4.exe (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:58] [Kommentare: 2 - 05. Jun. 2001, 22:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
No Risc No Fun (ANF)


NRNF: Was läuft auf dem iMac-Emulator iFusion?
Das Online-Magazin 'No Risc No Fun' hat heute eine neue Rubrik ins Leben gerufen: die iFusion Kompatibilitätsliste. Diese Liste beinhaltet schon eine gute Anzahl an Mac-Software, und erklärt, welche Programme laufen und warum andere nicht laufen.

Die Liste wird fortlaufend erweitert werden, und in Zusammenarbeit mit diversen anderen Quellen irgendwann einmal eine sehr umfangreiche Liste an kompatibler Mac-Software sein. Wenn Sie Interesse an PowerMac-Software auf dem AMIGA haben, werfen Sie einfach mal einen Blick auf die Liste. Anmerkungen sind immer willkommen. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:53] [Kommentare: 10 - 07. Jun. 2001, 01:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Dennis 'Hurrican' Pauler (ANF)


AmigaFever: Homepage-Update
Die Homepage der AmigaFever wurde aktualisiert. Mike hat einige Leserbriefe beantwortet und in der Galerie gibt zwei kleine neue MPG-Animationen. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:49] [Kommentare: 2 - 05. Jun. 2001, 03:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Thomas Gorasdza (ANF)


Veranstaltung: Amiga-Messe im Herbst
Wie Nico Barbat, Chefredakteur der AMIGAplus bekannt gab, wird es im September eine World of Amiga-Messe geben. Genauere Informationen sollen in wenigen Wochen auf der Hompage von Falke Media folgen. Ebenso ein ausführlicher Messevorbericht in der AMIGAplus 07+08/2001. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:47] [Kommentare: 8 - 05. Jun. 2001, 23:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001
Celso (ANF)


JavaOne: Sharp nennt weitere Partner
In einer Presseerklärung von heute nennt Sharp neben Amiga drei weitere Partner für die Entwicklung von Inhalten für den Zaurus. Dies sind die Firmen: Access, Office Noah und Pumatech. Laut Presseerklärung sollen diese Firmen für folgende Bereiche entwickeln:

Access: Browserentwicklung
Office Noah: Multimedia/Video
Pumatech: Synchronisation
Amiga: Spiele, 2D, 3D, Animation, Video und Musik (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:41] [Kommentare: 42 - 08. Jun. 2001, 22:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2001



Aminet-Uploads bis 04.06.2001
STEP_Txt.lha         biz/dbase  797K+Star Trek StarBase-Text (637.2)
DosControl60.lha     biz/demo   559K+DosControl V6.0m Demo (German only)
STEP_Gde.lha         docs/hyper 787K+Star Trek Guide (637.2)
SkyChase.lha         mods/misc    7K+Custom module from "SkyChase"
id3taglibgui.lha     mus/edit   183K+MPEG Audio ID3Tag (V1.x and V2.x) Editor
MP3TagEditor.lha     mus/edit    23K+Editor of MP3's ID3v1 & ID3v2 tags
Amoralplay1.5.lha    mus/play   123K+A no fuss multiformat audio player.
EP_PRobotham.lha     mus/play     8K+EaglePlayer "Paul Robotham" external rep
EP_RJosephPlay.lha   mus/play    10K+EaglePlayer "Richard Joseph Player" exte
EP_TFMXPro.lha       mus/play    19K+EaglePlayer "TFMX Pro" external replayer
(as)

[Meldung: 04. Jun. 2001, 13:24] [Kommentare: 1 - 16. Jun. 2001, 12:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.