amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2002


06.Sep.2002
Mikey C (ANF)


Magazine: Total Amiga - Extra! Extra! Read all about it!
Issue 12 of Total Amiga Magazine is almost sold out, if you are wondering what all the fuss is about, here is what some Amiga notables are saying about us.

"An excellent issue, well produced, full of good stuff. If you don't subscribe yet, now would be a good time."
-Don Cox

"I particularly like the in-depth features, the quality of which I haven't seen since the heyday of Amiga Shopper many years ago. If you haven't got it already, what're you waiting for?"
-Bill Hoggett

"I have to say total Amiga is a brilliant brilliant read. Amazing stuff. Its like a pint on a Friday night - keeps your faith in the world.
- Dave P

"It is a great mag with reviews, tutorials and of course news."
- Technoid

Urgent! We are looking for additional writers/contributors, if you have software or hardware that you wish to review, top tips, tutorials or even a rant or rave that you want to share, send it in to us and we will consider it for publication in the next issue.

Visit http://www.totalamiga.org for more information and while you at it why not join our discussion forum, http://groups.yahoo.com/group/totalamiga/messages.

Total Amiga Magazine; we are, are you? (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 19:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Dietmar Knoll (ANF)


AmigaOSXL: Erfahrungsbericht V1.36
Dietmar Knoll schreibt:
In meinem Bericht beschreibe ich die Erfahrungen, die ich mit dem H&P Big-Tower gemacht habe. Seit der letzten Meldung vor der Sommerpause von amiga-news.de gab es zahlreiche Updates.

Das Kapitel "AmigaXL" wurde um die Befehle und Programme für diesen Emulator erweitert und der Abschnitt Einstellungen wurde nochmal überarbeitet.

Zu Amithlon wurden einige Änderungen im Kapitel "Installation" vorgenommen und im Kapitel "Amithlon" wurden neue Befehle und Patches aus dem letzten Amithlon-Contrib3-Archiv ergänzt.

Die GoodyBox habe ich heute in Version 1.0 fertiggestellt. Gegenüber der ersten Version sind 5 Icons sowie 3 Mountlisten für Amithlon und ein Skript für AC97Mixer dazugekommen. Außerdem habe ich die Liesmich-Datei fast komplett überarbeitet. Falls noch jemand Vorschläge oder Dateien für die GoodyBox anbieten möchte, kann er oder sie mir gern schreiben. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 18:56] [Kommentare: 2 - 07. Sep. 2002, 15:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Dirk Baeyens (ANF)


Nieuwe AmigaClub in Vlaanderen
Hallo Amigafans in Vlaanderen en Nederland,
op Woensdag 11 september starten we officieel met een nieuwe AmigaClub in Vlaanderen. Onze Deuren gaan open vanaf 19.00 uur tot 23.30 uur en je kan ons lokaal vinden op het volgende adres:

Bits & Bytes Computer Club
A. van Puymbroeklaan 33
9120 Melsele (nabij Antwerpen)

We hebben in ons lokaal een A3000 en een Amithlon staan. Jullie mogen gerust ook je eigen Amiga meebrengen, er is plaats genoeg. Gelieve wel de nodige verlengkabels mee te brengen als het kan.

De Inkom is gratis en het inschrijvingsgeld voor de AmigaClub bedraagt 30 Euro. In het Lokaal kan je een drankje en een versnapering nuttigen en bij grote honger is er dichtbij ook nog een frietkot open. Er is voldoende parkeerplaats.

We hebben ook een mailinglijst http://groups.yahoo.com/group/bbccamiga, waar je alle vragen kunt stellen inverband met de Amiga en de Club.

Zo, hopelijk mogen we enkele nieuwe en 'oude' gezichten ontmoeten om eens een leuk babbeltje mee te slaan of om wat te computeren, tot dan. :)

De groetjes, Dirk (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 18:54] [Kommentare: 15 - 08. Sep. 2002, 07:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Amiga Inc. (ANF)


Neue Screenshots von AmiDock im AmigaOS 4.0
In dem September-Executive-Update von Bill McEwen (wir berichteten) findet sich unter anderem auch ein Link zu neuen Screenshots von AmiDock in AmigaOS 4.0, auf den wir hier nochmal gesondert hinweisen. Es ist beeindruckend, wie konsequent und zielstrebig der Entwickler Stefan Robl AmiDock für AmigaOS 4.0 weiterentwickelt hat. Die Screenshots finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 13:41] [Kommentare: 37 - 08. Sep. 2002, 16:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Amigan Software


Tool: Report+ Version 5.6
Für Nutzer des AmigaOS 3.9 steht Version 5.6 von Report+ zum Herunterladen bereit. Mit Report+ von Amigan Software können auf einfache Weise Bugreports, Aminet Readme-Dateien, Autodocs und ähnliche Reports erstellt werden. Das Programm ist Freeware und unterstützt die GUI-Systeme ReAction und GadTools.

Download: ReportPlus.lha

Changes since 5.53a:
Path size report: optionally shows/hides subdirectories and/or files; you can pass a path as a CLI argument. System files report: you can pass a path as a CLI argument. Miscellaneous improvements and bug fixes. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
The Legacy


Nostalgie: The Legacy - 350 neue Cover-Scans
The Legacy, das Nostalgie-Museum wurde mit 350 neuen Covern-Scans ausgestattet. Dieses Mega-Update ist einzig und allein durch die Unterstützung von Classic Amiga Preservation Society möglich geworden.

Im 'Nostalgic Game Museum' finden Sie Screenshots, Cover-Scans und Genre-Definitionen von jeder Menge Spielen. 'TheLegacy' bietet außerdem Informationen über die Enwickler von älteren Spielen für C64, Amiga, Atari, PC und Schneider/Amstrad CPC. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 10:55] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Andreas Magerl (ANF)


AF: Artikel-Datenbank Update
Auf der Amiga Future Homepage wurde heute die Artikel-Datenbank aktualisiert. Insgesamt sind nun über 1.100 Einträge in der Datenbank. Mit Hilfe dieser Datenbank können Sie ganz einfach und schnell feststellen, wann und wo ein Produkt von der AF getestet wurde. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 09:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Amiga Inc.


Amiga, Inc.: Bill McEwen's September 2002 Executive Update
Im Anschluss finden Sie einen Teil des ExUps übersetzt von Michael (englisches Original):

September 5, 2002 - Vom Schreibtisch des Bill McEwen
Grüße an alle und jeden:

Ich würde erstmal all denen danken, die zu treffen ich die Chance in Sacramento hatte. Während des kurzen Trips war es in der Tat ein großer Spaß und ein echtes Vergnügen, mich mit Ihnen allen zu treffen und nicht nur die ermutigenden Worte zu hören, sondern auch unsere Sorgen, Wünsche und Träume zu teilen. Wir werden weiter voranschreiten das zu liefern, was wir mit Ihnen diskutiert haben.

Als wir Amiga von Gateway gekauft haben, gab es viele dort draußen, die sagten, wir würden fehlschlagen. Es gab viele dort draußen, die gegen unsere Versuche gearbeitet haben und andere, die Fakten miss- interpretiert haben und manipulierten priviligierte Informationen, für ihre eigennützigen Zwecke. Es gab diese, die uns verfälscht haben und uns Schaden zugefügt haben.

Aber, wissen Sie was? Wir sind immer noch hier! Wir liefern immer noch! Wir werden hierbleiben! Amiga ist über Leute, Technologie, Exzellenz, wir sind sehr zähe Leute und wir haben die Gemeinde zum Beweis(en?). Ging es immer nach unserem Plan? Nein. Haben wir einige Veränderungen an unserem Plan gemacht? Ja. Liefern wir immer noch nach unserem Plan? Ja. Werden wir anderen erlauben, unsere Zukunft zu diktieren? Absolut nicht. Punkt..

Wegen Ihnen lebt der Amiga-Traum, wegen Ihnen werden Amigas immer noch genutzt durch die ganze Welt, um unglaubliche Aufgaben und Aktivitäten auszuführen, und wegen Ihnen sind wir noch hier und gehen voran.

Amiga ist ein Gigant, Kräfte sammelnd für den Tag des Kampfes und der stillen Erwerbung von Stabilität, dafür, wenn wir die Mission zusammen in Angriff nehmen, wird uns nichts auseinander reißen.

Danke Ihnen noch einmal für die Unterstützung von uns und das der Welt Zeigen, dass was 1985 begann war wirklich nur der Anfang.

Bill McEwen, und das Amiga Team

Amiga Club Mitglieder:

Ich würde mir auch gerne eine Minute Zeit nehmen und ein special howdy zu allen Club-Mitgliedern sagen. Es ist wirklich ermunternd, all die Aktivitäten und Beiträge von Ihnen zu sehen, betreffend dem Shirt-Design und Namen für den Club. Der "I am Amiga"-Name war nicht so besonders wie ich dachte, aber in den nächsten paar Wochen (nachdem wir ein OK von denen bekommen haben, die den Namen bereits haben, der ausgewählt wurde) werden wir den Namen und das Shirt-Design haben, welches uns glücklich macht es zu tragen(?). Jedes Mitglied wird seinen ersten Newsletter in den nächsten zwei Wochen bekommen, und es werden alles Arten von großen Ankündigungen und Informationen sein, sodenn haben Sie ein Auge auf Ihren Posteingang.

Zur Erinnerung, wir werden eine neue Verlosung für ein Amiga-ermöglichendes Funktelefon(?) im September haben und würden diejenigen ermutigen wollen, die noch nicht beigetreten sind, hereinzukommen und dieses zu tun. Wir haben viele Pläne und Aktivitäten für den Club und noch einmal: für nur $ 50.00 bekommen Sie einen Newsletter, Shirt und andere Spezielle Vorteile. Das lebenslange-Mitgliedschafts Angebot ist beendet aber wir würden Sie trotzdem ermuntern ein Teil von etwas wirklich aufregenden zu sein, da die Mitglieder weiterhin spezielle Angebote und exklusive Programme gerichtet an die Mitgliederschaft erhalten werden. Wir werden mit einem "$50.00 weniger" Zertifikat die nächsten Mitglieder belohnen, die beitreten bis zum Ende des September, wenn wir die Verlosung für das neue Funktelefon(?) durchführen werden.

1. September 2002:

Wie bereits in Sacramento auf der AmiWest erwähnt, haben wir Amnestie den Leuten/Firmen/Entitäten angeboten, die wissentlich unsere IP gestohlen und für ihre eigenen Zwecke genutzt haben oder die Produkte ausgeliefert haben im Wissen, dass dies illegal bis Ende August bis sie sich fügten und legal zu werden(?).

Ich werde jetzt keine Namen nennen oder in einen öffentlichen Diskurs gehen über das was passiert... Aber juristisches Vorgehen hat begonnen. In den nächsten zwei Wochen werden Schriften rausgehen. Wir werden einen Fall anvisieren in der Hoffnung dass dies ein klares Signal setzt, dass dies ernstgemeint ist, nicht toleriert und gestoppt wird.

Dies ist eine nicht-öffentliche Aktion zwischen Amiga Inc und denen die vorhaben, diese Praxis weiterzubetreiben. Während wir öffentlich unser Vorhaben angekündigt haben, so werden die Aktionen nicht öffentlich erfolgen. Ich bin sicher, dass jeder dies verstehen kann und hoffentlich unterstützen wird.

AmigaOne Update:

Also, das erstaunliche Team von Eyetech und Hyperion machen einen großartigen job. Viele von Ihnen besitzen bereits AmigaOne Boards und viele mehr haben die Hardware in Aktion gesehen. Dies ist in der Tat ein weiterer großer Sprung nach vorn, da wir sehr nahe am Release der neuen Hardware und OS4.0 sind. Eyetech und Alan Redhouse machen einen großartigen Job bei der Information aller über den Fortschritt und wir blicken in Richtung Produktveröffentlichung.

AmigaOS 4.0:

Hyperion und das Team machen unglaubliche Gallopsprünge hier. Die Screenshots, die wir alle sehen und die Updates von Ben und den Leuten die daran arbeiten, zeigen einen großen Fortschritt. Ich weiss, dass sie hart arbeiten bezüglich der Integration in den AmigaOne und ich sehe bereits alles zusammenarbeiten(?) und von dem was ich höre, sind wir nicht weit entfernt davon, dass es passiert. Mit diesem Statement haben wir mehr Oberflächen-shots vom OS 4.0-Team erhalten. Sie können die neuen AmiDock-screenshots hier sehen.

PDA/Cell Phone Update:

Wie bereits in Sacramento erwähnt, die Amiga Anywhere Content Engine und damit verbundener Inhalt wird ausgeliefert im neuen SendoTM SmartPhoneTM wenn es ausgeliefert wird. Jetzt zur Antwort zu den vielen E-Mails, die ich über Sendo-phone erhalten habe... Ich weiß nicht, wann das Gerät kommerziell ausgeliefert wird; es liegt in unseren Händen mit Bezug auf wann sie die Telefone verfügbar haben. Ich werde Ihnen mitteilen, dass, vor Ende des Jahres, werden wir mindestens zwei weitere Cell-Phone-Ankündigungen und mindestens zwei weitere PDA-Ankündigungen machen.

Wir fangen wirklich an es zu schaffen, diese Geschäfte hinzubekommen und es werden viele weitere Möglichkeiten für unsere Entwickler existieren, um neue Produkte für diese Cutting-Edge Geräte zu kreiren. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 09:27] [Kommentare: 130 - 08. Sep. 2002, 19:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
Mirko Naumann (E-Mail)


Neue Graphikkarten von ATI
Mit den neuen Radeon-Karten der 9000er und 9700er Serie ersetzt ATI die bisherigen Modelle mit Radeon 7500 und 8500.

Bei der ATI Radeon 9000 PRO handelt es sich um eine 8-fach AGP-Karte nach DirectX 8.1 Standard mit 64 MB DDR RAM und insgesamt 4 parallelen Render-Pipelines. Der Kern arbeitet bei 275 MHz und der Speicher bei 550 MHz. Der Preis liegt derzeit bei etwa 149,- Euro.

Alternativ wird noch mit der ATI Radeon 9000 ein um etwa 20,- Euro günstigeres Modell angeboten. Die Ausstattung entspricht zwar der PRO Version, allerdings arbeitet hier der Kern nur mit 200 MHz und der Speicher mit 400 MHz.

Bei dem neuen Topmodell ATI Radeon 9700 PRO handelt es sich um eine 8-fach AGP-Karte nach dem neuen DirectX 9.0 Standard mit 128 MB DDR SDRAM in 256bit, 8 parallelen Render-Pipelines und zusätzlich 4 parallelen Geometrie-Pipelines. Der Kern arbeitet bei 325 MHz und der Speicher bei 620 MHz. Der Preis liegt hier bei etwa 399,- Euro. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 01:58] [Kommentare: 13 - 09. Sep. 2002, 16:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2002
AmiLator.de (ANF)


Ein ganzes Bündel neuer Emulatoren
Auf http://v2os.v2.nl/~amigaclub/ sind eine Reihe neuer Emulatoren erschienen:
  • Nofrendo (WOS/MOS): Ein NES-Emulator
  • SMSPlus (WOS/MOS): Ein Mastersystem-Emulator
  • Atari800 (WOS/MOS): Ein Atari800-Emulator
  • Stella (WOS/MOS): Ein AtariVCS-Emulator
  • 'Little John NG' (WOS/MOS): Ein NES/SNES-Emulator
  • DGen (MOS): Ein SEGA-Megadrive-Emulator


Weiterhin ist mit GNUBoy ein GameboyColor-Emulator für MorphOS erschienen.
Direkter Download: gnuboy103.lha (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2002, 00:49] [Kommentare: 9 - 10. Sep. 2002, 18:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Constantinos Nicolakakis (E-Mail)


Tool: SRename Version 3.5.0 Beta 5
Constantinos Nicolakakis hat die vermutlich letzte Betaversion von SRename 3.5.0 veröffentlicht. SRename ist ein Programm, welches das herkömmliche 'Rename' um einige Funktionen erweitert. Einige der Features:

  • Can use wildcards.
  • Total control over recursion, the user can set the level of recursion, starting level of recursion and can even specify a different pattern for entering directories.
  • Can renumber filename sequences without the user having to care for the renumber order or filename clashes because these are taken care of automatically.
  • Can perform numbering of filename sequences.
  • Can modify the filename's comment and transfer the filename to the comment or the reverse.
  • Allows the user to build his/her own functions by providing a command set of selectors and actions that can be combined in many ways.
  • The number of actions that can be executed in one go is only limited by the command line length.
  • It is interface compatible with the OS Rename command.
  • Efficient memory usage.
Download: SRename3.5b5.lzx (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 19:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Amiga Freunde Pfalz (ANF)


Veranstaltung: AMIGA Freunde Pfalz - 2. Party in 2002
In wenigen Wochen (04./06.10.2002) beginnt wieder die beliebte AMIGA Freunde Pfalz Herbst-Party in Mutterstadt. Wie immer bedeutet dies drei Tage mit unserer Freundin und vielen Möglichkeiten, sich mit Freunden des AMIGA zu unterhalten und auszutauschen.

Auch Gäste sind - wie immer - willkommen. Ob mit oder ohne Rechner, an allen Tagen oder nur an einem. Nähere Informationen sind auf unserer Homepage (Titellink) zu finden. Dort befinden sich auch einige Bilder als Eindruck der letzten Partys. (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 18:35] [Kommentare: 1 - 05. Sep. 2002, 19:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Chris Hodges (E-Mail)


Poseidon & Norway Updates Version 1.28 available (Update)
There is a new version V1.28 of the Poseidon USB Stack available from my website (title link), aswell as an updated driver for the Norway Ethernet Addon which sits ontop of the Highway.

There's now a VHI driver for the Pencam and compatible webcams. However, to work 100% correctly, you probably need version VHI Studio 5.7 which is scheduled for release next Monday.

There are also MorphOS PPC native binaries, but I doubt anyone will use them yet ;) (also there still seems to be a problem with the ELF version of the main library).

Finally, I want you to encourage to send in an email, whenever you might need help or just have a good idea of improvement (except nagging for the HID class ;) ).

Update:
PS: Don't be worried about the registration form included starting with this release and the "demo version" restrictions: The Highway and Subway boards come with an OEM licence and you do NOT have to register Poseidon.

This is only for third party hardware drivers which do not have a licence. In this case, the user has to buy a keyfile, if he wants to make use of Poseidon. (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 18:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Raquel Velasco and Bill Buck (E-Mail)


Thendic: Vesalia wird 'Master Distributor' in Deutschland
Vesalia Computer übernimmt ab sofort die Distribution sowie den Kunden-Service für Pegasos-Systeme in Deutschland.

Betatester-Systeme sind weiterhin direkt über Thendic-France verfügbar. Das Betatester-Programm wird auf ausgewählte Peripheriegeräte ausgedehnt. Die Betatester-Systeme können als Entwicklungssytem für die Eclipsis Produkte eingesetzt werden. (Informationen unter Produkte bei Thendic France (Titellink). (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 18:22] [Kommentare: 35 - 07. Sep. 2002, 16:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Raquel Velasco and Bill Buck (E-Mail)


Thendic: Betatester II am 14./15. Dezember im Hilton Hotel Frankfurt (Update)
Die Betatester II Konferenz in Deutschland findet am 12.Oktober im Hilton Hotel Frankfurt statt. Thendic-France und die bplan GmbH, als die Veranstalter, möchen Sie hierzu in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr herzlich einladen. Ein Mittagsbuffet und Getränke stehen für Sie bereit. Die Hauptpunkte dieser ersten Konferenz in Frankfurt sind:

  • Präsentation der ersten MorphOS Vollversion
  • Demonstration der Systeme mit bekannter und neuer Software
  • Start der Testphase für drei neue Peripherie-Geräte
    • Ein SmartCard-Lesegerät für Trusted Community und MicroPayment Anwendungen
    • DataPlay (tm) Micro Disk Drive
    • Drahtlose mobile Kamerasysteme
Im Lauf der Veranstaltung erhalten zehn Entwickler die Möglichkeit, an einem Testprogramm der beiden letztgenannten Punkte teilzunehmen. Ein Smartcard-Lesegerät steht für alle Entwickler bereit.

Während der Konferenz steht Ihnen das Team von Thendic-France und bplan GmbH für Fragen und Anregungen rund um die gezeigten Produkte zur Verfügung. Die Teilnahme ist für Personen des Betatester-Programms und MorphOS Developer Teams kostenfrei, der reguläre Eintrittspreis für den öffentlichen Teil der Konferenz von 15.00 bis 18.00 Uhr (inkl. Getränke und einem T-Shirt) beträgt 10 EUR.

Für Fragen zu dieser Veranstaltung sind wir per E-Mail für Sie erreichbar.

Nachtrag 07.10.2002:
Termin wurde auf den 14. und 15. Dezember 2002 verschoben. Weitere Einzelheiten finden Sie in dieser Meldung. (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 18:13] [Kommentare: 6 - 05. Sep. 2002, 21:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Markus Holler


Musik für Freunde von C=64 Remixen
Markus Holler schreibt auf seiner Website:
"Seit Anfang des Monats gibt es für Freunde von C=64 Remixen eine neue Streaming Site, bei der unter anderem mein Remix zu Whittakers Glider Rider (Opening Track der kürzlich erschienenen CD Remix 64 - The CD) gespielt wird! Die Seite ist ein Gemeinschaftsprojekt von Remix64, C64Audio.com und SouthPole Radio. Viel Spaß beim Reinhören!" (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 17:49] [Kommentare: 3 - 05. Sep. 2002, 23:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Etienne Vogt


System-Monitor: Sysmon V1.20a
Etienne Vogt hat am 02.09.2002 Version 1.20a seines Shell-basierenden System-Monitors veröffentlicht. Dem Readme können Sie weitere Einzelheiten zum Programm entnehmen. Seit Version 1.20 wurde folgende Änderungen vorgenommen:

  • 'UnMount ALL' will now ignore ENV: as well as RAM: if mounted as a separate handler. This allows late shutdown code to access global environment variables in all cases and also avoids problems with Env-Handlers that have broken ACTION_DIE support.
  • Added FRAGS option to the Sysmon monitor Show Memory command.


Download: Sysmon120a.lha (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 12:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Amiga Impact (E-Mail)


The French reseller APS demonstrate the Pegasos with MorphOS
The French reseller APS, based in Marseille, can receive people (appointment required) to demonstrate the Pegasos machine and the MorphOS system. (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 04:39] [Kommentare: 12 - 05. Sep. 2002, 19:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Amiga Impact (E-Mail)


Some components of AmigaOS 4 will be demonstrated on "A-Expo / Alchimie 2"
Next saturday afternoon, at the French event "A-Expo / Alchimie 2", some components of the AmigaOS 4 will be demonstrated on Amiga 4000 with CyberStormPPC.

These components are:
  • The new Intuition
  • Roadshow (the TCP/IP stack)
  • MediaToolBox (the new HDToolBox)
(ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 04:38] [Kommentare: 54 - 06. Sep. 2002, 10:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2002
Andreas Magerl (ANF)


AF: Testbericht Nebulus
Immer mehr User schicken uns Testberichte von Spielen, die wir auf der Amiga Future Homepage veröffentlichen dürfen. Dieses Mal hat uns Patric Klöter einen Test von Nebulus zugeschickt, den wir im Artikel-Bereich veröffentlicht haben. Wir hoffen, dass uns noch viele weitere Artikel zugeschickt werden. (ps)

[Meldung: 05. Sep. 2002, 04:18] [Kommentare: 5 - 05. Sep. 2002, 22:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Andre 'Andre89' Sommer (ANF)


Veranstaltung: Amiga Inside 2
Vom 06. bis zum 08.09.2002 findet in Hirsau die Amiga-Party Amiga Inside 2 statt. Andre 'Andre89' Sommer schreibt: "Ich werde meine Rechner am Donnerstag Abend abbauen und zur Party schleppen. Falls also noch jemand irgendwelche dringenden Fragen bezüglich der Party hat, und mir eine Mail schreiben will, sollte er es möglichst bis Donnerstag Nachmittag tun, da ich abends das letzte Mal meine Mails abholen werde."

Eine Wegbeschreibung und andere wichtige Informationen finden Sie unter dem Titellink. Falls jemand Probleme haben sollte, die Location zu finden, ist Andre Sommer während der Veranstaltung per Handy unter der Tel.-Nr. 0177/5551010 erreichbar.

Nachtrag:
Die angegebene Handynummer funktioniert leider aufgrund mangelnder Netzversorgung nicht vor Ort! (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 22:29] [Kommentare: 1 - 06. Sep. 2002, 09:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Stefan Robl (ANF)


Relaunch von www.qdev.de
Nach knapp vier Jahren Online-Zeit wurde es dringend notwendig, meine Homepage komplett zu renovieren. Die neuen Seiten sind nun vollständig zweisprachig gehalten (Deutsch/Englisch); außerdem wurden die Inhalte größtenteils überarbeitet. Eigentlich wollte ich schon früher damit fertig werden, aber der erfolgreiche Abschluss meines ersten Studiums (Informatik) und die Arbeit an AmiDock für OS4 waren (sinnvollerweise) wichtiger. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 20:53] [Kommentare: 11 - 05. Sep. 2002, 13:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
AMIGAplus Redaktion (ANF)


AMIGAplus Fußball-Special: Rückrundenauftakt mit Kick Off 2
Heute beginnt die Rückrunde der virtuellen Fußball-Saison anlässlich der laufenden 40. Deutschen Fußball-Bundesliga. Die AMIGAplus-Redaktion hat weitere 17 Fußball-Spiele aus der Redaktionskiste hervorgekramt und stellt diese digitale Bolzerei in den nächsten 17 Tagen in Kurztests zusammen. Die Rückrunde beginnt gleich mit einem echten Knaller: Wir berichten über das Spiel "Kick Off 2" von Anco Software. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 18:13] [Kommentare: 5 - 05. Sep. 2002, 18:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Zito (ANF)


Amiga-Musikgruppe wieder aktiv!
Die internationale, amigabasierte Szenemusikgruppe "mOOdS - Music For Your Instinctz" ist ebenfalls nach einer kleinen Sommerpause nicht nur mit ein paar neuen Tracks, sondern auch mit einer neu-designten Homepage zurück!

Und noch immer werden Nachwuchskomponisten jeglichen Genres gesucht, also scheuen Sie sich nicht, Zito zu kontaktieren, wenn Sie aktiv Musik auf dem Amiga machen! (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 16:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
www.netzeitung.de (ANF)


Griechenland verbietet Computer-Spiele
Die griechische Regierung hat sämtliche Videospiele vom Gameboy über PC-Games bis hin zum Handyspiel verboten. Jedem, der dagegen verstößt, drohen harte Strafen. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 16:46] [Kommentare: 40 - 08. Sep. 2002, 23:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Dennis Lohr (ANF)


Musik: Kleines Psyria Homepage Update
Heute wurde durch ein kleines Update auf der Homepage von Psyria auch der Track für die Amiga Future veröffentlicht. Diesen gab es bisher nur auf der Amiga Future Homepage als exklusiven Download als VBR oder CBR MP3.

Das produzierte Stück von Yel.C. vs Psyria liegt im Downloadbereich als VBR MP3 vor. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 13:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Pixel Art (E-Mail)


Tool: Pixload 2.0
Von "Pixload" wurde die Version 2.0 veröffentlicht. Das Tool ermöglicht, ähnlich wie Amidock, den Start von Programmen und Skripts über ein Icon und benutzt hierzu MUI. In dieser Version ist die "drag and drop"-Funktion eingebaut worden.

Download: Pixload-2.0.zip (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 11:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Paul J. Beel (ANF)


Jim Sachs interviewed by GetBoinged!
He is an amazing artist! Remember Defender of the Crown? The now famous AmigaWorld cover? Take a trip back in time and find out what Mr. Sachs is doing now! (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 11:00] [Kommentare: 2 - 04. Sep. 2002, 17:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Martin Heine (ANF)


Thendic: MorphOS läuft bereits auf "AmigaOne"
In einem Kommentar bei ANN teilen Bill Buck und Raquel Velasco mit, dass MorphOS bereits auf dem AmigaOne liefe. Weiterhin könne Ben Hermans (Hyperion) gerne einen Pegasos aus der zurzeit produzierten 1000er-Charge erwerben, er brauche sich auch nicht zum Betatest verpflichten. Zudem offeriert Thendic jedem Interessenten, ihm eine detaillierte rechtliche Stellungnahme ("detail legal brief") zuzusenden. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 10:59] [Kommentare: 81 - 05. Sep. 2002, 19:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Sep.2002
Andreas Magerl (ANF)


Magazin: Amiga Future #38 (Sept./Okt. 2002) erschienen
Heute ist die Ausgabe Amiga Future #38 (September/Oktober 2002) erschienen. Das bedeutet, dass alle Abos und Einzelbestellungen heute zur Post gegangen sind. Neben einem ausführlichen Test von Tales of Tamar wurde auch die USB-Karte Thylacine, die Norway Ethernet-Karte, Digital Almanac III, Emperor und vieles andere getestet.

Außerdem gibt es aktuelle Informationen zur Messe in Aachen, zu AmigaOS 4, Making Of Highway Teil 2, Tipps zu Tales of Tamar und vieles, vieles mehr. Auf der LeserCD befinden sich u.a. die Vollversionen Poweroids, Zombie Apocalypse, AWeb. Exclusiv für unsere Leser haben wir auf der CD außerdem MailMadness und das komplette MasonIcons-Paket.

Die Amiga Future ist als Einzelheft ohne LeserCD, mit LeserCD oder im Abo erhältlich. Bis morgen läuft übrigens noch das Jubiläums-Angebot. Eine ausführliche Inhaltsübersicht des Heftes sowie der LeserCD finden Sie im Hefte-Bereich der Amiga Future Homepage. (ps)

[Meldung: 04. Sep. 2002, 10:55] [Kommentare: 7 - 05. Sep. 2002, 20:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.