amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2003


04.Jan.2003
Petra Struck


Neuerung bei amiga-news.de
Seit Anfang diesen Monats steht uns Sven Drieling für News und Moderation nicht mehr zur Verfügung, da er sich nach 3½ Jahren voll Arbeit für amiga-news.de nun wieder seinen eigenen Projekten widmen möchte. Für evtl. Probleme mit den Skripten bleibt Sven uns allerdings erhalten :). An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Sven für die geleistete Arbeit.

Sven hat bisher Sonntags die News gemacht und insgesamt dabei geholfen, die Moderation des Forums und der Kommentare zu managen. Außerdem ist er eingesprungen, wenn ich einmal keine Zeit hatte. Wir haben intern diverse Möglichkeiten durchdiskutiert, wie wir diese Lücke fülllen können, bzw. wie wir das Problem lösen können, da ich keinesfalls auf meinen freien Sonntag verzichten kann und möchte.

An Sonn- und Feiertagen nur noch ANF-News
Um nun alle (auch die Übersetzer) ein wenig zu entlasten, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir ab sofort an Sonn- und Feiertagen keinerlei News-Recherche mehr machen und selbst keine News eintragen, sondern ausschließlich News veröffentlichen, die ins ANF eingetragen wurden. Das heißt, auch News, die uns an Sonn- und Feiertagen per E-Mail zugesandt werden, werden erst am folgenden Werktag veröffentlicht.

Hilfe jeder Art gefragt
Bei dieser Gelegenheit möchten wir unsere Leser einmal daran erinnern, dass amiga-news.de eine Newsseite von Usern für User ist, sprich, wir sind auf Hilfe angewiesen. Ihre Hilfe kann so aussehen, dass Sie Neuigkeiten, die Sie beim Surfen finden, ins ANF eintragen, oder eine gute Website, die Ihnen über den Weg läuft, ins ALD eintragen. Eine gute Hilfe wäre auch das Vermitteln von bezahlten Werbebannern, da diese die Basis für die Finanzierung von amiga-news.de sind.

Eine weitere Möglichkeit, aktiv an amiga-news.de mitzuarbeiten, ist das Einstellen von Artikeln jeglicher Art, z. B. Workshops, Erfahrungsberichte, Previews, Reviews, Messeberichte und eben alles, was unsere Leser interessieren könnte. Auch Hilfe bei Übersetzungen wird immer gerne entgegen genommen.

Weitere Vorschläge?
Wir sind sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören, wie wir Ihrer Meinung nach amiga-news.de verbessern können, und freuen uns schon auf Ihre Tipps und Anregungen. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 20:53] [Kommentare: 31 - 06. Jan. 2003, 23:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
Martin Kuchinka


Programmiersprache: PowerD V0.20 Alpha 4
Heute hat Martin Kuchinka die Version 0.20 alpha 4 der Programmiersprache 'PowerD' veröffentlicht.

Download: alpha.lzx

What's new with this last alpha release? Well, again several bugfixed, but there is also one new executable called 'dc_68k', which is the same as 'dc' except that this executable generates the 68k only code, so it's only for ppl with older non ppc Amigas. Else it's completely the same as the 'dc' compiler.
Uploaded the TextInput.mcc modules by Miklos Nemeth. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 18:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Musikszene: AMP wurde upgedated!
Die beiden Amiga Demoszenemusiker Curt Cool und Crown haben eine sehr umfassende Datenbank für insgesamt 9424 Musiker zusammengetragen. Hier kann man deren Musikstücke direkt downloaden, unzählige Interviews nachlesen, etc. etc. Wer sich für auf dem Amiga erstellte Musik interessiert, sollte mal einen Blick auf AMP (Amiga Music Preservation) riskieren. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 15:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Szene: Diskmag Jurassic Pack jetzt mit eigener Domain!
Eines der letzten aktiven Amiga Demoszene Diskmags 'Jurassic Pack' verfügt jetzt über eine eigene Domain. Zurzeit laufen die Vorbereitungen an Ausgabe 12. Wer Interesse hat, sich mit einem englischsprachigen Artikel, einem Musikstück oder Titelbild zu beteiligen, sollte schnellstmöglich die Maineditoren für weitere Details kontaktieren. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 15:16] [Kommentare: 1 - 05. Jan. 2003, 23:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Musikgruppe Moods begrüßt das neue Jahr mit vier Titeln
Die Musikgruppe Moods begrüßt das neue Jahr mit vier neuen Titeln, die alle auf der Website der Gruppe downloadbar sind. Darüberhinaus wurde kürzlich ein neuer MoodTant namens Raztaman aufgenommen, der in Zukunft seine Werke unter diesem Label präsentieren wird. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 15:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Die Ascii Szene ist nicht tot!
Die Amiga Ascii Szene lebt und lebt und... ! Die beiden Kölner Szener Dipswitch und Potzkoten haben kurz nach dem Jahreswechsel die Colly mit dem Namen Klockwerk herausgebracht. Marc Zito Oberst belegte kurz vorher mit En-Sof seine Aktivität.

Weitere Informationen zu diesem Thema können bei ThugLife bezogen werden. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 15:16] [Kommentare: 3 - 02. Mai. 2003, 17:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2003
IOSPIRIT (ANF)


IOSPIRIT auf der CES 2003 zu Gast bei Genesi
IOSPIRIT wird auf der CES 2003 in Las Vegas als Gast auf dem Stand von Genesi vertreten sein (Stand #29101 im Home Networking, IT & Wireless Pavillion). Zu sehen sein werden u. a. fxPAINT 2.0, fxSCAN 4.0 und VHI Studio 6.0. Felix Schwarz steht für Fragen zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals ein großes Dankeschön an Genesi für dieses großartige Angebot und ihr anhaltendes Engagement aussprechen.

Bedingt durch unsere Teilnahme an der CES 2003 ist ein Versand von Bestellungen erst wieder nach dem 15.01.2003 möglich. Bestellungen von Downloadversionen bei Zahlung per Kreditkarte sind hiervon allerdings nicht betroffen. Ebenfalls bis zum 15.01.2003 ist auch die Kommunikation per Telefon und E-Mail nur eingeschränkt möglich - wir bitten hierfür um Verständnis. (ps)

[Meldung: 04. Jan. 2003, 15:16] [Kommentare: 21 - 06. Jan. 2003, 23:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Blackbirds Nest


Retrogame: Missile Command
Die Webseite von Blackbird wird heute drei Jahre alt. Zur Feier des Tages schenkt Blackbird seinen Lesern das Retrogame 'Missile Command'.

Gegenüber der Original-Version (von Michael Rosskopf) hat Blackbird nun drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, einen Titelbildschirm, einen Screenmoderequester und viele kleinere Verbesserungen eingebaut. So kann man nun beispielsweise immer per ESC-Taste das Game verlassen, und auf den Titelbildschirm zurückkehren.

Das Spiel läuft ab einem 30er Prozessor mit 2 - 4 MB FastRAM und Grafikkarte, es ist außerdem UAE-lauffähig. Unter UAE einfach UAEGFX 640x480x8bit auswählen.

Download: MC.lzx (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 20:44] [Kommentare: 9 - 05. Jan. 2003, 11:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Creative Development


USB-Karte: Erste Schnappschüsse von UltraBUS
Creative Development zeigt erstmals ein paar einfache Schnappschüsse des ersten Prototyps von deren USB-Karte, wie sie von einigen vielleicht schon auf der ARC 2002 gesehen wurde.

Die Karte (hier in einem von Jens Schönfelds Rechnern und noch direkt am Programmierdongle, um die Buslogik einzuspielen) sehen Sie hier. Auf dem zweiten Bild ist die Karte etwas detaillierter zu sehen - man erkennt auch das FlashROM sowie die beiden Erweiterungports.

Das endgültige Layout wird insgesamt deutlich aufgeräumter und möglicherweise noch kompakter ausfallen, aber bereits jetzt macht sie einen recht guten Eindruck. Creative Development ist mit der Fertigstellung der Karte sehr beschäftigt und hofft, bereits in nächster Zeit mit weiteren Neuigkeiten aufwarten zu können. (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 20:06] [Kommentare: 35 - 05. Jan. 2003, 19:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
AND Software


Kontextmenü: ContextSAS Version 1.63
Das Programm ContextSAS von Andre Dörffler erlaubt es, kontextsensitive Menüs für AmigaOS3.5+ zu erstellen und benutzen. Es wird das DefIcons-System unterstützt. Durch ein paar zusätzliche Tools kann man damit sogar Workbenchfenster ikonifizieren und Verknüpfungen erstellen.

Heute wurde Version 1.63 veröffentlicht. In dieser Version haben ein paar neue Features Einzug erhalten. Es kann nun der Name (=Titel) des Kontextes angezeigt werden. Und ein neues internes Kommando #FILTER ist hinzugekommen, womit der Inhalt von WB-Listern nach einem DOS-Muster gefiltert werden kann, oder gemäß eines DOS-Musters Selektiert/Deselektiert wird. Natürlich wurden auch wieder einige Bugs entfernt.

Download: ContextInstall163.lha (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 19:14] [Kommentare: 2 - 04. Jan. 2003, 10:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Richard Small tel.


Ende einer Ära - die AminetCD-Serie läuft aus
Aufgrund der Tatsache, dass die allermeisten User mittlerweile direkten Zugang zum Internet haben, machte eine zweimonatliche AminetCD immer weniger Sinn. Die User können sich über das Netz viel schneller aus dem Aminet mit aktueller Software versorgen.

Aus diesem Grund hat sich das Team rund um das Aminet entschieden, die Pressung der CDs einzustellen. Das hat keinen Einfluss auf das Aminet selbst, welches in seiner jetzigen Form weitergeführt wird.

Die neueste und letzte Aminet-CD Nummer 52 (Dez. 2002) bietet als Highlight Superview Productivity Suite II von Andreas Kleinert. Die CD befindet sich derzeit in Auslieferung. SuperView IV (SViewIV) liest, schreibt und/oder konvertiert über 50 Grafikformate und bindet auch externe Programmpakete wie Xpk, Ghostscript oder MetaView nahtlos ein. Neben dem Anzeigen von Grafiken auf den insgesamt über 20 unterstützten Grafikkarten (via CyberGraphX, Picasso96 oder spezielle Treibersysteme) ist das Programm also prädestiniert zur Verarbeitung der unterschiedlichsten Grafikformate, grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen (über 30 Operatoren) eingeschlossen. (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 13:45] [Kommentare: 91 - 07. Jan. 2003, 22:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Idruna Software


IconDesigner für Photogenics gesucht
Paul Nolan ist auf der Suche nach einem talentierten Icon-Designer, der die Toolbar von Photogenics komplett neu gestalten kann. Interessenten können sich unter info@idruna.com mit Mustern bisheriger Arbeiten melden. (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 02:47] [Kommentare: 18 - 05. Jan. 2003, 18:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Dietmar Knoll


GAUHPIL: Viele Bereiche aktualisiert (02.01.2003)
GAUHPIL (Geographische Amiga User Home Page Internet Liste) ist eine von Dietmar Knoll erstellte und moderierte Liste von Webseiten von Amiga-Usern, die geografisch nach Kontinenten und Ländern sortiert ist. Gestern wurden folgende Bereiche aktualisiert:

Desweiteren wurden die verschiedenen Historie-Seiten aktualisiert. (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 02:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
Maxworld


Haushaltsbuch: HomeBank Version 2.1 (Beta 2)
Mit dem Shareware-Programm HomeBank können Sie Ihre Finanzen verwalten und beispielsweise die Kosten Ihres Autos berechnen. Es gibt die Möglichkeit, sich die Kosten in grafischen Statistiken anzeigen zu lassen. Die neue Version 2.1 (Beta2) behebt einige Bugs.

Download: HomeBank21beta2.lha - 303 KB (ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 02:16] [Kommentare: 1 - 04. Jan. 2003, 19:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
WHDLoad


Installer: WHDLoad - Neue Pakete (bis 03.01.2003)
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:

  • 03.01.03 new: Cracker Journal 1 (Alpha Flight) done by Wepl
  • 03.01.03 improved: XP8 (Weathermine Software) misc changes
  • 03.01.03 improved: Slam Tilt (Liquid Dezign/21st Century) support for NTSC added, memory requirement reduced
  • 03.01.03 improved: Bubba'n'Stix (Core Design) supports CD³² version
  • 03.01.03 new: Ashes Of Empire (Midnight) done by JOTD
  • 02.01.03 fixed: Knight Force (Titus) better save game support
  • 02.01.03 new: Gravity (Image Works) done by CFOU!
  • 02.01.03 new: Dimo's Quest (Infernal Bytes/Boeder Software) done by CFOU!
  • 02.01.03 new: Cardiaxx (Electronic Zoo/Team 17) done by CFOU!
(ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 01:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jan.2003
ANN


Wired: Vaporware 2002: Tech up in Smoke?
Amiga Inc. belegt den 9. Platz der Top 10 (oder besser Bottom 10) der von Wired-Lesern gewählten Vaporwareliste. Als Vaporware werden hier Produkte gewertet, die zwar lang und breit angekündigt, aber bis dato noch nicht geliefert wurden.

Hier ein Auszug aus der kompletten Liste der Vaporware Award Gewinner:
  1. Duke Nukem Forever
  2. Mac and Linux clients for Neverwinter Nights
  3. Team Fortress 2: Brotherhood of Arms
  4. Oqo's Ultra-Personal Computer
  5. Infogrames' Master of Orion 3
  6. NVidia's GeForce FX graphics card
  7. QuarkXPress for Macintosh OS X
  8. Ubi Soft's Shadowbane
  9. The new Amiga
  10. Silicon Film's Electronic Film System
Die Optimisten unter uns können der Tatsache, dass Amiga Inc. sich weit unten einreiht, und sich in guter Gesellschaft befindet, sicher etwas Positives abgewinnen.
Den kompletten Wired-Artikel finden Sie unter dem Titellink.

Nachtrag:
Weiterer Artikel zum Thema:
heise online - Duke Nukem -- Vaporware "Forever"
Golem - IT News: Duke Nukem siegt erneut
(ps)

[Meldung: 03. Jan. 2003, 01:15] [Kommentare: 28 - 03. Jan. 2003, 20:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Martin Heine (ANF)


Veranstaltung: Benelux Amiga & Pegasos Show 2003
Wie Ron van Herk von Computer City auf MorphOS-News.de mitteilt, findet voraussichtlich im April 2003 die Benelux-Amiga-Show zusammen mit der Benelux-Pegasos-Show in Rotterdam statt.

Weitere Informationen erhält man unter cindy@beneluxpegasosshow.com. (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 18:26] [Kommentare: 24 - 05. Jan. 2003, 15:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Steffen Nitz (ANF)


SN-AnlagenArchiv und SN-KontoArchiv V1.0 erschienen
SN-AnlagenAchiv V1.0 und SN-KontoArchiv V1.0 von Steffen Nitz sind im Aminet erschienen.

Das erste Programm ist eine Anlagen-Verwaltung für Gold, Silber, Platinium und Palladium mit den aktuellen Kursen vom 02.01.2002 bis zum 27.12.2002, wahlweise in Euro (oder einer anderen Währung) und US-Dollar. In dieser Verwaltung können Sie Ihre Anlage-Münzen/Barren verwalten und damit den Wertverlauf Ihrer Invenstitionen im Auge behalten. Die Kurse werden von mir voraussichtlich jeden Monat aktualisiert und ins Aminet gestellt, wenn Sie sich nicht selbst um die Aktualisierung kümmern möchten.

SN-KontoArchiv ist eine einfache Kontoverwaltung für die Euro-Währung. Sie bietet Ihnen einen genauen Überblick (mit Statistiken) über Ihre Ein- und Ausgaben der vergangenen Jahre und Monate.

Beide Programme sind E-Mailware, und in Zukunft (wie auch SN-Münz und SN-MarkenArchiv) auf Cj-Strokers Homepage zu finden.

Ich möchte außerdem noch auf ein anderes Projekt hinweisen, auf SN-MünzArchiv. SN-MünzArchiv ist eine umfangreiche Münzenverwaltung für alle gängigen Münzen (z. B. Euromünzen). Das Programm ist Shareware (10,- Euro) und Registrierungen sind noch möglich, aber die Weiterentwicklung erstmal eingestellt, da ich die Sources ab Version 1.0 verloren habe.

Weiterhin möchte ich noch auf SN-MarkenArchiv hinweisen, wo ich alle Source-Codes verloren habe, und Registrierungen somit nicht mehr möglich sind.

Die Downloadlinks finden Sie über den Titellink. (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 18:19] [Kommentare: 6 - 03. Jan. 2003, 22:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
John Chandler (Suite101)


John Chandler auf Suite101: Expecting
John Chandler schreibt bei Suite101.com in regelmäßigen Abständen einen englischsprachigen Artikel zum Thema Amiga. In dem neuen Beitrag, den Sie über den Titellink erreichen können, referiert er darüber, was wir von Amiga Inc. in 2003 erwarten können, oder eben auch nicht. Chandler lässt dabei nicht unerwähnt, dass 2002 nicht wie erwartet gelaufen ist, und er kann seine Enttäuschung darüber, dass er und viele andere noch keinen AmigaOne mit AmigaOS 4 nutzen können, kaum verbergen. (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 16:14] [Kommentare: 3 - 03. Jan. 2003, 19:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Eric Schwartz


Sabrina Online: Holiday Greetings
Eric Schwartz lässt Sabrina an ihrem Amiga Feiertagsgrüße verschicken :) (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 15:13] [Kommentare: 2 - 03. Jan. 2003, 18:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Amiga Future


Magazin: NoCover #106
Unter dem Titellink erreichen Sie die Online-Version der aktuellen Ausgabe 106 des Magazins 'NoCover'. Neben Messeberichten und diversen Artikeln (z. B. zu ArTKanoid, YiYa.de, Eigenverantwortung und Heavy Metallyrics), hat Wolf Zimmer mit dieser Ausgabe eine bunte Themenmischung zusammengestellt. Vorhanden sind Leserbriefe, ebenso wie Small Talk und natürlich die obligatorische Helpline. Die Amiga Arena-Interviews mit Andreas Falkenhahn und Thomas Schulze können Sie zusätzlich nochmals nachlesen.

Download: nocover106.lha - 1,6 MB (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 15:01] [Kommentare: 5 - 03. Jan. 2003, 14:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Thylacine Updates


USB: Neue Treiber vom 31.12.2002 für USB-Karte Thylacine
Folgende neue Treiber für die USB-Karte Thylacine stehen zum Download bereit: (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 01:34] [Kommentare: 4 - 02. Jan. 2003, 10:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Webseite von Stiftung Warentest


Stiftung Warentest: Das ändert sich zum 1. Januar 2003 (Update)
In einem ausführlichen Artikel fasst Stiftung Warentest zusammen, was sich seit dem 01.01.2003 geändert hat. Angefangen von geänderten Autobahn-Schildern bis hin zur Tatsache, dass Schritt für Schritt aus 0190er-Nummern 0900er-Nummern werden, sind alle wichtigen und interessanten Änderungen vertreten.

Nachtrag 02.01.2003:
Im Zusammenhang mit den neuen 0900er-Servicenummern ist folgender Golem-Artikel interessant: Telekom: Neue Tarife in 2003. Hier ein kleiner Ausschnitt:

»0900-Nummern ersetzen ab Januar 2003 die Vorwahl 0190
Nachdem die Regulierungsbehörde die neuen Tarife der Telekom teilweise genehmigt hat, sollen diese nun zum 1. Februar 2003 in Kraft treten. Dazu zählen Senkungen beim City- und Deutschlandtarif und Erhöhung des monatlichen Grundentgeltes für analoge T-Net Anschlüsse. Bereits ab Janaur erhöht die Telekom den Bereitstellungspreis für T-DSL.« (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 01:26] [Kommentare: 19 - 07. Jan. 2003, 20:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Webseite von Jocke Sjöblom


GUI: Übersicht zu MUI-Klassen von Jocke Sjöblom aktualisiert
Jocke 'Zerohero' Sjöblom hat, wie bereits berichtet, am 26.12.2002 eine Webseite eingerichtet, die den Lesern eine Übersicht zu MUI-Klassen inklusive Download-Links und Verweise auf Homepages bietet. Die Webseite wurde inzwischen schon mehrfach auf den neuesten Stand gebracht. (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 00:42] [Kommentare: 2 - 03. Jan. 2003, 14:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Golem - IT News


Golem: Interview: Wie der Pinguin auf die Xbox kam
»Michael Steil und Milosch Meriac vom Xbox Linux Projekt im Gespräch mit Golem.de
Das Xbox-Linux-Projekt ist der erfolgreiche Versuch, das Open-Source-Betriebssystem auf Microsofts billiger Spielekonsole zum Laufen zu bringen. Golem.de sprach mit den beiden deutschen Maintainern des Vorhabens, Michael Steil und Milosch Meriac, im Detail über die bisherigen Erfolge, das ausgesetzte "Kopfgeld" von 200.000 Euro, die Hack-Arbeit im Team - und was jetzt noch kommen muss, damit die Xbox tatsächlich zum vollwertigen PC-Ersatz wird.«
Golem-Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 00:22] [Kommentare: 4 - 03. Jan. 2003, 12:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jan.2003
Webseite von Chris Perver


Textanzeiger: EvenMore Version 0.61
Chris Perver hat seine Webseite überarbeitet und Version 0.61 des Textanzeigers 'EvenMore' veröffentlicht. Neu in dieser Version ist, dass die Voreinstellungen nun als Plugin funktionieren, damit das Programm auf verschiedenen grafischen Oberflächen nutzbar wird.

Das führt dazu, dass Sie bei dieser Version Ihre Einstellungen für dieses Programm komplett neu konfigurieren müssen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der History. Neu hinzugekommen sind außerdem ein portugiesischer und ein polnischer Sprachkatalog.

Download: EvenMore.lha - 800 KB (ps)

[Meldung: 02. Jan. 2003, 00:08] [Kommentare: 1 - 02. Jan. 2003, 14:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.